Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Fant am 11.05.2011 12:10

Christian schrieb:

Ich würde mich mal dafür interessieren, bis wann man "Anfänger" ist... ab wann ist man ein "Experte". ?
Wäre mal meine Frage als "Anfänger ? Beginner? oder was?
....
Wie "gut" muss man sein um sich Remote Viewer nennen zu dürfen?
...
Brauche ich unbedingt eine Ausbildung :D... Ein Zertifikat von einem "Institut" , oder so ?

Pere du Nord schrieb:
Definitionen sind ja oft sehr hilfreich. Ein Skifahrer ist ein Skifahrer, wenn er Ski fährt.
Ein Bäcker ist ein Bäcker, wenn er eine Gesellenprüfung absolviert hat.

Man kann ja mal historisch aufdröseln.

1996 (also im Folgejahr des FOIA) war in Deutschland ein Remote Viewer, wer einen siebentägigen Kurs bei Ed Dames absolviert hatte, ihm unterschrieben, dass man RV NICHT weitergeben werde und dafür ein Zertifikat erhalten hatte.

Trainer war jemand, der von Ed Dames lizensiert war, TRV zu trainieren. Voraussetzung war, dass der Trainer unterschrieb, dass er sich unterschreiben lassen würde, dass seine Trainees die Methode nicht selbst lehren würden.

Karsten schrieb:
Meine persönliche Definition:
- Remote Viewer: Jemand, der imstande wäre solo zu viewen - heißt die Stufen auswendig kann, nicht ausversehen etwas methodisches wegläßt und mit AOLs sowie AIs allein umzugehen weiß und sich in Stufe 4 nicht mehr fragt, wohin ein bestimmter Eindruck genau gehört. Die Qualität der Session oder das Talent spielt dabei keine Rolle.

- Anfänger/Beginner: Jemand, der weniger als 200 Sessions gemacht und noch keine Real-World Targets geviewt hat. Ich glaube, dies ist die Mindestanzahl um die meisten Facetten der Wahrnehmungen gemacht zu haben.
(Du bist z. B. kein Anfänger/Beginner mehr)


Bei der Gelgenheit will ich vor allem die neueren Communitymitglieder nochmal erinnern, zumindest die Info über ihre selbstgewählte RV-Situation in ihrem Profil zu hinterlassen. Also, ob eben erstmal nur RV-intressiert, im Lernbeginn oder wirklich das Remote Viewing praktizierend oder sogar selber anderen lehrend.

Mir ist eigentlich egal, wer sich wie nennt, bzw wie die eigenen RV-Fähigkeiten und Kenntnisse wahrgenommen werden. Im Bezug auf die verwendbare Struktur dieser Community halte ich es aber für sinnvoll, wenn man sich einer oder mehrerer dieser Gruppen zugehörig bekennt (und wenn auch nur zeitweise). Ich erstelle auch gern weitere Gruppen, falls hierfür Bedarf und Vorschläge da sind. Wenn ihr einmal die Maus über den Mitglieder-Reiter oben bewegt seht ihr, dass man bereits nach den bestehenden Gruppen gefiltert nach Mitgliedern suchen kann, was für unterschiedliche persönliche Anliegen sehr praktisch sein kann. Wie erwähnt, kann man aber nur per Admin zu diesen Filtern gefügt werden, welche wiederum erst die Information übers Profil oder persönliche Kenntnis benötigen.

Ausserhalb dieser Struktur lässt sich über die Defintitionsfragen, bzw der Frage wer diese Begriffe/Stati allgemein überhaupt festlegen darf, natürlich diskutieren bis es langweilig wird:)
Ich hab mit solchen Rangabzeichen, Preisschildern und Urkunden, die den individuellen Wissens- und Leistungszustand einer Person in eine grobe, einheitliche, offizielle Schublade ablegen, immer meine Schwierigkeiten. D.h. ich gebe dem einfach keinen besondern Wert, dazu weiß ich einfach zu sehr, wie unterschiedlich Lerntypen sein können. Was RV betrifft, teile ich die oben zitierten Definitionsmöglichkeiten.

Antworten

Pere_du_Nord
Gelöschter Benutzer

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Pere_du_Nord am 11.05.2011 19:45

Mal ganz vorsichtig definiert.
Beginner: Mindestens ein paarmal 1-3 gemacht, möglichst auch solo. Wer keine eigene praktische Erfahrung hat, ist Interessierter.

Remote Viewer: Wer Solo 1-6 (mit ein paar Standards in der 6) machen kann und wer jemanden 1-6 führen kann und das auch schon ein paarmal gemacht hat, sodass er/sie im Ablaufplan sicher ist. Da die persönlichen Entwicklungen so unterschiedlich sind, halte ich nichts von Schwellenmengen.

Trainer: Jemand, der die Methode einem anderen Menschen so zeigen kann, dass der/die es begreift und selbst mit den eigenen Möglichkeiten durchführen kann. Damit im Zusammenhang steht selbstverständlich eine konkrete Hilfestellung bei individuellen Problemen, deren Beseitigung/Optimierung und logisch, Hintergrund/Methodische Informationen zum Verständnis dessen, was in der Session und mit den Beteiligten passiert. Und natürlich im Problemfall einen Viewer aus einer prekären Situation den Umständen entsprechend herausführen und vor Schaden bewahren kann. Historienkram kann man nachlesen, das ist nur manchmal als Beispiel hilfreich.

Man könnte noch Projektleiter definieren.

Und natürlich solche Tätigkeiten wie Tasker, Auswerter usw., aber das wäre ein anderes Topic.

Auf jeden Fall ist jede dieser Definitionen nicht an eine Richtigkeit von Daten gebunden. Ohnehin kommt man am besten damit zurecht, wenn man den alten Spruch von Dirk Rödel beherzigt: "Wenns schiefgeht, ist der Monitor schuld!"
Bei Solos ist in diesem Zusammenhang auf die 3-Sekunden-Regel zu achten. (Ob sie beachtet wird und wenn nicht, warum nicht. Habe schon einige Leute erlebt, bei denen das aus physiologischen Gründen tatsächlich nicht gegriffen hat.)

Sicher haben Andere andere Vorschläge.:?: Ach so, wer etwas viewt, ist ein Viewer. :D

Antworten

systemlord

37, Männlich

Remote Viewer

Beiträge: 163

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von systemlord am 11.05.2011 20:03

und wer jemanden 1-6 führen kann und das auch schon ein paarmal gemacht hat


Dann werde ich wohl ein ewiger Anfänger bleiben. :cool:

Bei Solos ist in diesem Zusammenhang auf die 3-Sekunden-Regel zu achten.


Ich dachte das wäre generell eine Grundvorraussetzung, also auch mit Monitor?

"Die wollen die Leute draußen vor uns Irren schützen, aber dabei sind die Leute draußen genauso verrückt wie wir. Weißt Du, was das ist, 'verrrückt'? Das, was die Mehrheit für verrückt hält!" (12 Monkeys)

Antworten

Aghorisadhu

54, Männlich

Remote Viewer

RV-Lehrender

Beiträge: 32

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Aghorisadhu am 11.05.2011 21:25

Ich schließe mich Manfreds Definition an.

SM-UI-NRV = Supergeiles Megakrasses Unfassbares Instant Nullkommanix RV, bis zur Quantenstufe Matrix

Antworten

Pere_du_Nord
Gelöschter Benutzer

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Pere_du_Nord am 12.05.2011 00:13

Bei Solos ist in diesem Zusammenhang auf die 3-Sekunden-Regel zu achten.


Ich dachte das wäre generell eine Grundvorraussetzung, also auch mit Monitor?


Jaja, dachte ich auch immer. Bis ich 2000 den ersten Fall einer Nervenanomalie kennenlernte. Er brauchte für alles mehr als drei Sekunden und konnte 10-20 Sekunden "reinfühlen", bis etwas kam, hatte keine AULs, dafür aber vollständig richtige Daten. Dafür schaffte er nur vier-5 Seiten pro Stunde. Keiner wollte ihn monitoren, weil alle dabei einschliefen. Variationen davon gabs dann immer wieder mal.
So ist das halt mit Regeln. Muss man immer im speziellen Fall sehen.;-)

Antworten

Volker

70, Männlich

Remote Viewer

Beiträge: 23

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Volker am 14.05.2011 16:16

3 Sekunden-Regel! Stimmt! Ist aber in diesem Zusammenhang schon eine sehr lange Zeit, wie wir wissen. Informations-Impulse kommen sehr viel schneller rein. Das sollte dann, demnach, spezifisch Trainiert werden. Aber das wissen wir ja im Grunde...
Schönes We Euch allen, Volker

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Fant am 28.05.2011 16:18

Da inzwischen wieder einige neue Mitglieder dazu gekommen sind, von denen die meisten (verständlicherweise) recht zurückhaltend sind will ich noch einmal auf die nötigsten Angaben im Profilbereich hinweisen:

Bei der Gelgenheit will ich vor allem die neueren Communitymitglieder nochmal erinnern, zumindest die Info über ihre selbstgewählte RV-Situation in ihrem Profil zu hinterlassen. Also, ob eben erstmal nur RV-intressiert, im Lernbeginn oder wirklich das Remote Viewing praktizierend oder sogar selber anderen lehrend.

Mir ist eigentlich egal, wer sich wie nennt, bzw wie die eigenen RV-Fähigkeiten und Kenntnisse wahrgenommen werden. Im Bezug auf die verwendbare Struktur dieser Community halte ich es aber für sinnvoll, wenn man sich einer oder mehrerer dieser Gruppen zugehörig bekennt (und wenn auch nur zeitweise). Ich erstelle auch gern weitere Gruppen, falls hierfür Bedarf und Vorschläge da sind. Wenn ihr einmal die Maus über den Mitglieder-Reiter oben bewegt seht ihr, dass man bereits nach den bestehenden Gruppen gefiltert nach Mitgliedern suchen kann, was für unterschiedliche persönliche Anliegen sehr praktisch sein kann. Wie erwähnt, kann man aber nur per Admin zu diesen Filtern gefügt werden, welche wiederum erst die Information übers Profil oder persönliche Kenntnis benötigen.


Wie gesagt, dabei geht's nicht um Datensammelwut (ala Facebook) sondern einfach um die bessere Kommunikation und Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Community.

Antworten

Kai

55, Männlich

Remote Viewer

RV-Lehrender

Beiträge: 202

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Kai am 28.05.2011 21:55

Es fehlt noch was, hinter dem RV-Lehrenden. Nämlich eine Kategorie, wie zB RV-Buddha oder RV-Symbiotiker. Was für Leute, die irgendwo zwischen RV Nicht-Praktizierend und Nicht-Lehrend sind, aber dennoch RV dann doch irgendwie praktizieren und partiziell lehrend leben.

Antworten

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von Karsten am 29.05.2011 02:07

Dann mach doch gleich die Kategorie RV-Kai draus. :lol:

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten

needtoknow
Administrator

48, Männlich

Remote Viewer

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 101

Re: Wer nennt sich Remote Viewer, wer Anfänger usw?

von needtoknow am 31.05.2011 11:32

Dann müsste ich mich ja irgendwann in Zukunft umbenennen...Ich wollt nämlich RV Buddha werden, wenn ich darf..^^

UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum