[Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

[Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 31.03.2011 16:50

Was haltet ihr davon, wenn man sein CommunityProfil bestimmten BenutzerGruppen zuordnen könnte?

Also z.B. ganz allgemein:

    Remote Viewer
    RV - Lehrling
oder etwas differenzierter:
    RV-Interessierte (sammeln erste Erfahrungen)
    RV-Lernenende (am Anfang des Trainings/Ausbildung)
    RV-Praktizierende (beherrschen & nutzen RV)
    RV-Lehrende (bieten Ausbildung/Trainings/Kurse an)
Man kann sich natürlich zu mehreren Gruppen hinzufügen, da sie sich ja nicht unbedingt gegenseitig ausschließen.
Auch könnte man jederzeit 'austreten'.

Die Gruppen wären auch in keinster Weise hierarchisch gemeint, sondern bieten einfach eine zweckorientierte Sortierung/Stöbern innerhalb der Mitglieder. Wer zb. eine Ausbildung oder nur Traingspartner sucht, kann hierrüber schnell Überblick gewinnen.

Diese Funktion wäre natürlich frei zu nutzen, man muss sich also keiner Gruppe hinzufügen, wenn man dies nicht möchte. Auch wären die Gruppen für nicht eingeloggte Seitenbesucher unsichtbar (wie auch die meißten Bereiche dieses Forums)

Was haltet ihr davon, bzw, wenn ja, welche Gruppen sollte es erstmal geben?
Diesbezügliche allgemeine Umfrage ist auch auf Startseite zu finden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2011 09:48.

needtoknow
Administrator

48, Männlich

Remote Viewer

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 101

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von needtoknow am 31.03.2011 17:24

Also wenn hätte ich gern das Vierersystem, einziger Einwand beim Wachsen der Community könnte sein, dass es Hierachieverhalten kommt. Im Endeffekt haben wir aber auch die Foren-Regeln weggelassen, von daher bin ich dafür.

Gruß Boris

UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 31.03.2011 17:31

UUUUPS :#:


Entschuldigt bitte die Verwirrung. Habe eben erst bemerkt, dass die Gruppenfunktion (ähnlich wie das mit der Werbung) doch mit Kosten verbunden wäre! (man kann zwar Gruppen erstellen, jedoch in keiner Weise verwenden/anzeigen ohne CommunityUpgrade)


Also vorerst doch nix mit Gruppen :'(
....schade, aber zu verkraften

Antworten

needtoknow
Administrator

48, Männlich

Remote Viewer

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 101

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von needtoknow am 01.04.2011 01:30

Also ich habe mal das Möglichste rausgeholt, was in diesem System drin steckte und die Gruppenfunktion in euer Profil eingebaut. Wer mag kann diese ab jetzt einrchten. Wir können das ja erstmal so testen und wenn es nicht gewünscht wird, nehmen wir das wieder raus. Spästestens kommt diese, wie auch einge andere Funktionen, mit RemoteContact 2.0, dem ersten grossen Update. Dieses Sytem ist leider sehr begrenzt, deshalb besteht schon jetzt die Planung auf ein grösseres System, welches restlose Freiheit bietet, umzuziehen...Zeitpunkt hierfür wird ca. zum RV-Kongress im Juni sein.

Gruß Boris

UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2011 01:33.

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Karsten am 09.04.2011 00:57

Ich finde die Gruppen-Funktion recht nützlich, um einen ersten Eindruck über den RV-Entwicklungstand zu erhalten. Ein Hierarchieverhalten kenne ich bei RV nur von (teils) geschlossenen Gruppen, um eine Führerperson festzulegen und so den Fremdeinfluß von Dominierungen auszuschließen.

Ich finde es daher auch nicht diskriminierend oder herabwürdigend, wenn jemand nur RV-Interessent ist oder bisher wenige Erfahrungen gesammelt hat. Ich kann nicht erkennen wo der Vorteil gegenüber jemand anderem sein soll, wenn derjenige mehr Sessions als andere gemacht hat.

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 16.04.2011 09:17

Update!:

Wir haben nun die folgenden 4 Benutzergruppen erstellt:

    RV-Interessierte(r) - sammelt erste Erfahrungen mit RV
    RV-Lernenender(r) - steht am Anfang des Trainings/Ausbildung
    Remote Viewer(in) - praktiziert & nutzt RV
    RV-Lehrende(r) - bietet Ausbildung/Trainings/Kurse an

Nun kann bei Mitglieder, indem man oben auf "erweiterte Suche" klickt, die Mitgliederansicht nach diesen Gruppen gefiltert werden.
Einfach beim Suchfeld "Benutzergruppe" die gewünschte Gruppe auswählen und auf "Suchen" klicken.


Leider können diese Gruppen nur von Administratoren verwaltet werden, was bedeutet, das ihr euch nicht selber eintragen könnt!
Wenn ihr in eurem Profil schon diesbezügliche Angaben gemacht habt, fügen wir euch dementsprechend den Benutzergruppen hinzu. Bitte vervollständigt also zumindest diese Profilangaben oder schreibt Fant, needtoknow oder Wingman an, in welchen Gruppen ihr gelistet sein möchtet.

Zweck dieses Features ist wie gesagt, die erleichterte Suche und Kontaktaufnahme für Trainings- und Aubildungswillige Mitglieder.

Antworten

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Karsten am 16.04.2011 22:32

Find ich sehr nützlich!
Nur befindet sich Boris jetzt in zwei Gruppen!? 8-(

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2011 22:32.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 17.04.2011 00:52

man kann in mehrere Gruppen gleichzeitig eingefügt werden ;)
also zb kann man ja Remte Viewer sein, Ausbildungen und online-monitoring anbieten...

Antworten

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Karsten am 17.04.2011 18:16

Kann man auch RV-Lernender und RVer sein? Oder bin ich der einzige der einen Gegensatz darin erkennt?

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten

needtoknow
Administrator

48, Männlich

Remote Viewer

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 101

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von needtoknow am 17.04.2011 18:44

Kann man auch RV-Lernender und RVer sein? Oder bin ich der einzige der einen Gegensatz darin erkennt?


Ist denn jemand in diesen zwei Gruppen gleichzeitig. Erkenne natürlich den Gegenatz. Ich glaube auch, dass jeder der in die Gruppen einfügt, das verstanden hat. Man kann die Gruppen ja auch noch anders einteilen/erweitern. Vorchläge??

Und wieso bin ich in zwei Gruppen? Hab mir vorgenommen in diesem Leben einfach komplett in der Lernenden Gruppe zu verweilen, was aber nicht heisst, dass ich meine Erkenntnisse nicht anderen vermitteln kann, oder gibt es da nach RV Aussbildungsgesetz klare Grenzen :) Ich sehe das eher als Fluss der Dinge..

Gruß Boris

UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2011 18:50.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum