Farsight Institute 2013

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

47, Männlich

Beiträge: 23

Farsight Institute 2013

von Andreas am 04.01.2013 22:37

Hallo,

kann jemand etwas zu diesen Viewern sagen ?

http://www.youtube.com/watch?v=_hntJ3qdP-w


Grüße
A.

Antworten

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: Farsight Institute 2013

von Karsten am 05.01.2013 22:56

Hier gibt es eine Übersicht der Viewer:
http://www.farsight.org/demo/demo2008/Climate_RV_Project_Target_Results_Download_Page.html#.UOihC3fTD0c

Zwei Lager:
Schüler von Lyn Buchanan (CRV) und Schüler von Dick Allgire (HRVG).
Sowie Daz Smith (CRV, unabhängig).

Ich persönlich habe eher ein Problem mit diesem kuriosen Tasking ala: "[...] [dass] Führer der weltweiten wissenschaftlichen Hauptinstitutionen (1) die Realität des Remote Viewing Phänomens und (2) die Existenz von Leben nicht von der Erde stammend anerkennen." (für Zeitlinie A)

...und für Zeitlinie B: "[...] [dass] Führer der weltweiten wissenschaftlichen Hauptinstitutionen (1) die Realität des Remote Viewing Phänomens und (2) die Existenz von Leben nicht von der Erde stammend weiterin ignorieren oder ablehnen."

Für meinen Geschmack zu viele Implikationen. Und ob die Matrix™ das überhaupt versteht, was man da will, ist die andere Frage. Meiner Ansicht nach zu kompliziert, als dass da was sinnvolles bei rauskommen kann. Dass KISS-Prinzip wurde hier mißachtet: Keep it stupid simple.

Außerdem impliziert es, dass die Auswirkungen unterschiedlich wären, wenn wissenschaftliche Institutionen weltweit die Realität von RV oder Aliens anerkennen. Beim Anderen wird impliziert, sie ignorieren oder lehnen es ab, was die Existenz von Aliens angeht - gibt es die überhaupt? Dann gibt es auch nix zu ignorieren oder abzulehnen, wenn man keine gesicherten Erkenntnisse in dieser Richtung besitzt.

Die Wortwahl im RV ist von entscheidender Bedeutung, denn das Tasking ist die Kondensation des gerichteten Wollens und reflektiert es wieder.

Für mich reine Verschwendung von Resourcen für dieses Projekt. Da hätte man doch sinnvolleres auf die Beine stellen können. Typisch Courtney Brown. Mit Kanonen auf eingebildete Spatzen zu ballern. Und da wundert sich einer, dass RV nicht ernstgenommen wird?? Anscheinend gibt es genügend Potenzial in der Szene, nur nutzt es niemand.

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2013 23:17.

Kai

55, Männlich

Remote Viewer

RV-Lehrender

Beiträge: 202

Re: Farsight Institute 2013

von Kai am 06.01.2013 15:30

Solange RV sich mit Aliens und anderen Unsinn umgibt, wird es niemals Ernstgenommen werden. Anstatt auf einer harten, konsequent nachprüfbaren Linie zu bleiben, bedient RV .. wie jede esoterische Technik... das ungleich größere Bedürfnis nach UFOs, Bundeslade und Aliens. Das ist ja auch das Problem des deutschen RVs. Wenn ich es google, bekomme ich in erster Linie den Scheiß, der RV hier immer im Keller der Internetstudios halten wird. Es ist leider so, das sich RV hier immer vom Mantel des Piefigen umgibt, irgendwo zwischen UFO Club, freie Energie Entwickler, günstiger Börsenspekulation oder Lottoexperimenten. Es ist ein Zeichen eines gewissen kindlich-naiven Geistes zu glauben, das RV mit solchen Dingen und den RV-News ernstgenommen werden könnte. Anstatt auf einer eindeutigen, umfangreichen und SchnickSchnack befreiten Art und Weise RV seriös nachvollziehbar in dem zu zeigen, was RV berühmt gemacht hat, bewegen wir uns noch immer auf dem Niveau einer YPS-Heft-Sammlung: Kurzweilig unterhaltend, irgendwie skurril und in keinster Weise ernst zu nehmen.

Der deutschen RV Szene fehlt erstaunlicherweise die Empathie, sich in völlig materiefremde Menschen hineinzuversetzen und so Seriösität aufzubauen. Man gefällt sich im pupsigen spirituell-relativierenden Umfeld noch immer am Sichersten. Das "Ernstnehmen" hat die Szene nie definieren können: Es ist noch immer der Heilpraktiker und die "Hausfrau" die hier gewonnen werden soll, nicht die Wissenschaft, nicht der Journalismus, nicht ein allgemein vertretenes Feld. Und was sollte sonst ein "Ernstnehmen" meinen? Doch nicht mein Nachbar und dann die simpel gestrickte Vorstellung, RV würde sich dann "hinten herum" wie eine Lawine durch begeisterte Nachbarn ausbreiten, die dann immer mehr werden und so ein Umdenken erzwingen? Das hat schon seit Jahren keine Früchte getragen, ausser das der so gewonnene Nachbar noch mehr UFO-Sitzungen produziert.

Es ist ein Zeichen gewisser Einfältigkeit, das Ergebnis einer nicht-aufklärbaren Sitzung als Beweis für die Existenz von zB Aliens zu nehmen. Auf der einen Seite übers Karten-Legen und Channeln lachen, auf der anderen Seite sich mit so einer Arbeitseinstellung sogar noch exquisit tiefer zu degradieren.

Die deutsche RV Szene kennt keinen Professionalismus, den es aber benötigen würde. RV wird hierzulande von Amateuren vertreten und präsentiert - es bleibt eine zersplitterte Gruppe, die entweder nur den Marktgründen nachgehen  oder aus persönlichen Gründen/Problemen dem RV verhaftet sind. Die Amis haben ein professionelles Grundbedürfnis ... und das können die hartnäckig präsentieren. Die glauben wirklich an das, was sie machen. Die Deutschen kann man in der Sache nicht ernstnehmen: Sie sind einfach nicht in der Lage etwas zu etablieren, ausser das Gegenteil von dem, was man eigentlich immer erreichen wollte. Die Akademie wurde mal als Gegenentwurf zu RF gegründet (das war zumindest einer der Gründe), weil der einfach mit Masse und teilweise besseren Sites den Google-Verlauf bestimmt hat. Aber die Akademie hat auch nie den Begriff der professionellen Mediendarstellung verstanden. Sie untergräbt sich mit unsinnigen Meldungen und keiner nachvollziehbaren Darstellung des RVs. Selbst wenn es bedeuten würde, das man 1000 von Sitzungen auf Fotos veröffentlicht. Stattdessen findet man so unsäglichen Scheiß wie die Bosnien-Pyramide.

Die deutsche Szene liebt halt den Rastplatz mit angeschlossener Gaststätte.

Erstaunlich fand ich immer, das die RV Szene sich mit Menschen wähnt, die sich selber für völlig vernünftig und logisch vorgehend halten, und dann aber zugleich ernsthaft das Lager der Aliens verteidigen, weil ja nichts bewiesen ist ... was auch immer das bedeutet. Es gibt nicht einen bewiesenen, erkennbaren Grund, warum RV nur direkt linear "sieht" ... oder wirkt. Der größte Quatsch ist es zu glauben, das RV, nur weil es in einer Sitzung Bilder erkennen kann, auf gleiche Art und Weise dann auch den Mars mit Aliens wiedergibt ... und die Aliens ja echt sein müssten, weil ebenso das RV vorher ein Foto getroffen hat. Das RV sich unlinear beeinflusst durch die Menschen, die dort gedanklich zu Werke gehen und das es eine Rolle spielt, ob ein Ziel aufgeklärt werden kann oder nicht, scheint irgendwie nicht anzukommen. Der Ausgang einer Sitzung ist vor Beginn der Sitzung bekannt und spielt daher eine Rolle in dem Ablauf und beeinflusst paradoxal die gewonnen Daten im Protokoll. ARV funktioniert ja auch unter dem Aspekt, das Ergebnisse schon bekannt sind .... und das ist ein Punkt, der eben nicht nur dann startet, wenn man mit der Sitzung beginnt. Nullzeit hat keinen Anfang und kein Ende.

Das Farsight Institute hat zwar schon öfter mit Fälschungen gearbeitet, wird aber immer noch gerne als irgendwie seriöse Vertretung verstanden. Warum? Weil sie seit Jahren eine lineare, klare Linie mit Konzept und Darstellung vertreten. Die meinen es Ernst; die Qualität der Inhalte jetzt mal ausser acht lassend.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2013 16:05.

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: Farsight Institute 2013

von Karsten am 06.01.2013 17:11

Das "Ernstnehmen" hat die Szene nie definieren können: Es ist noch immer der Heilpraktiker und die "Hausfrau" die hier gewonnen werden soll, nicht die Wissenschaft, nicht der Journalismus, nicht ein allgemein vertretenes Feld.

...und das will (unbewußt) niemand! Wenn sich erstmal ein allgemein vertretenes Feld ernsthaft damit befaßt, dann wird sich niemand mehr für die RV-Akademie, Trainings-Bücher oder dieses Forum interessieren. Dann können alle ihre Blogs zumachen, da ist nix besonderes mehr dran. Die Personen eines allgemein vertretenen Feldes gehen viel professioneller an die Sache und benötigen uns Laien nicht.

Darum geht es doch, oder? Sich wichtig zu machen. Irgendwo jemand zu sein. Sonst gäbs hier nicht soviel Streit, weil sich jeder in seinem Ansehen gestört fühlt. Das erklärt den ganz automatischen Drift hin zu Aliens, Bewußtseinstargets etc.

PS: Bei Farsight geht es in diesem Projekt nicht um Aliens, sondern um Veränderungen des Klimas.

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2013 22:26.

Wingman
Gelöschter Benutzer

Re: Farsight Institute 2013

von Wingman am 08.01.2013 14:36

Ich hätte nicht gedacht, das ich hier nochmal schreibe, aber...

Man sollte dieses Forum in "Kai's Nörgel-Forum" umbenennen, denn was anderes ist es leider nicht mehr. Aktive Viewer gibt es hier sowieso keine mehr (außer Karsten, der es, wie ich aus erster Hand weiß, beherrscht), und Interessierte wenden sich sofort wieder ab, weil jegliche Motivation und Neugier rausgesaugt wird. Professionalität kann erst entstehen, wenn sich jemand entscheidet, das Thema in einer gewissen Tiefe anzugehen, und in regelmäßiger Praxis zu betreiben. Aber Nörgler und ewige Anfänger sind eben eine recht unproduktive Synthese.

Das Klischee von den Mystery Target-Viewern kann ich nicht bestätigen, wenn ich in meine inzwischen ziemlich umfangreiche Session-Statistik schaue. Der Großteil des Inhalts ist von Projektsessions auf Optima und das Bewusstsein (Funktionsweise des Bewusstseins, Deep Mind Probes etc...) geprägt.  Es ist lediglich eine einzige UFO-Session darin, von ca. 120 Sessions insgesamt (Kalibrierungstargets und A-RVs werden nicht gezählt). Das Mystery-Klischee findet eher bei Neulingen Anwendung, die ein bisschen rumexperimentieren wollen (wie es hier zur Zeit der "Goldgräber-Stimmung" war). Die Ernüchterung kommt dann, wenn man merkt, das es für einen selbst nicht sonderlich konstruktiv ist, und man auch mal was für sich tun möchte.

Die Optimum-Sessions oder die Erforschung von Persönlichkeiten kann man aus verständlichen Gründen auch nicht herauskehren (höchstens die Herangehensweisen, wie wir es kürzlich in "8 Martinis" taten), denn sie sind zum einen sehr intim, zum anderen nur für den Geviewten beweiskräftig, weil er sich selbst darin wiedererkennt, und sich auch unbewusster Aspekte (wieder) bewusst wird. Aber gerade letzterer Aspekt (Bewusstseinstargets) zeigt mir, das Kai sich nicht wirklich mit dieser Art Target beschäftigt haben kann, weil er sonst die größeren Zusammenhänge erfahren würde (ja, erfahren, nicht glauben oder vermuten). Nulldimensionalität (was immer das sein mag) ist wohl nicht die einzige Betrachtungsweise im Universum...

Getroffene Postkarten sind nett, aber nur für Anfänger notwendig, die es sich selbst beweisen wollen. Wir machen das nur noch zwischendrin zum Rekalibrieren. Der Punkt darüberhinaus, bei dem es für die eigene Entwicklung nützlich wird, vermisse ich in Kai's Argumentation leider. RV ist ein Tool (nicht mehr und nicht weniger), und will benutzt werden. Zernörgeln gehört in die Katerogie "Meinungen", und Meinungen sind Nahe an Glaubenssätzen / Dogmen, die eigentlich mit RV wenig zu tun haben sollten. Es sei denn man macht lieber mehr Theorie als Praxis.

Was die "Szene" angeht: Momentan sieht es so aus, als träfen sich die aktiven Viewer lieber live auf Kongressen und Projektwochenenden. Nur wenige üben es regelmäßig per Skype aus (bei uns ca. 2-6 Sessions pro Woche, je nach Zeit). Es gibt so langsam internationales Interesse (siehe 8 Martinis) an der deuschen Szene, und wir haben einiges am köcheln. Davon kriegt man natürlich nichts mit, wenn man seine Zeit auf megabyte-lange Nörgelbeiträge verwendet, statt aktiv mitzumachen und mitzugestalten. Das finde ich schade, aber nörgeln, statt zu gestalten, ist natürlich auch eine legitime Form der Selbstdarstellung. 

So long...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 15:08.

Kai

55, Männlich

Remote Viewer

RV-Lehrender

Beiträge: 202

Re: Farsight Institute 2013

von Kai am 12.01.2013 21:40

Aber gerade letzterer Aspekt (Bewusstseinstargets) zeigt mir, das Kai sich nicht wirklich mit dieser Art Target beschäftigt haben kann, weil er sonst die größeren Zusammenhänge erfahren würde (ja, erfahren, nicht glauben oder vermuten). Nulldimensionalität (was immer das sein mag) ist wohl nicht die einzige Betrachtungsweise im Universum...

Nein Stefan. Niemand außer Du hat es gemacht. Keine Ahnung, wie Du in diesem Bereich "Erfahrung" von "Glauben" und "Vermuten" trennen kannst. Auf welcher Reverenz? Das Du den Nullpunkt, den mathematischen Nullpunkt, Nulldimensionalität, also das Gegenteil von Zeiträumlichkeit nicht einordnen kannst, beschreibt ja auch, auf welcher Grundlage sich Deine Herangehensweise befindet. Aber insgesamt ist es natürlich interessant, das Du Dich selber als jemand wähnst, der den "tieferen Fragen" nachgeht .... wo sind sie denn? Sind tiefe Fragen die Ostsee-Anomalie? Gliese? Eine tiefe Frage zum Menschsein findet seine Antwort nicht in Bewußtseins-Artikeln, die auf 4 Sitzungen beruhen und sucht dann seine Antwort "da draußen", sondern ein tiefes Fragen hat immer mit dem Menschen selber zu tun, es reflektiert zurück auf dich selbst, sucht einen direkten Bezug zwischen mir und der Frage des Lebens: Wer bin ich, wer ist der Mensch, was ist sein Geist, was ist mein Sinn. DAS sind die tiefen Fragen, nicht ob auf Bullshit-Gliese, in der Ostsee oder in Deinem Bewußtseinskonstrukt eine akademische Antwort liefern kann, auf die MJ stolz ist und wo Lyn Dir eine Email schreibt. Du bist halt der Kerl, der "tiefe Fragen" damit verkoppelt, ob die deutsche Szene internationale Anerkennung findet und ob Du in irgendeinem PDF auftauchst und irgendwo in Bad Salzufflen in der Jugendherberge "Zur Goldenen Kanne" ein "Kongress" mit 20 Kerlen um die 30 stattfindet, wo die eine Hälfte als tiefe Frage "Wo finde ich meine Freundin" und die andere Hälfte "Wie gewinne ich im Lotto" definiert. Ein Witz? Nein, leider das, was ich hier so in den letzten 12 Monaten aus dem Nähkästchen einiger Viewer gehört habe. Die sich hier übrigens auch nicht mehr schriftlich beteiligen mögen, weil sie sich dann doch zu alt für die Kundschaft hier fühlen. Internationale Anerkennung? *Schmunzel*  Und dabei schwingt so völlig unbescheiden von Dir mit, das diese Anerkennung aufgrund Deines Artikels stattfindet. Du verarbeitest so im gewissen Sinne nutzloses Wissen. Und bevor Du die Nörgel-Kiste wieder aufmachst: Nein, ich habe immer nur auf handwerkliche Grundregeln des RVs konstant hingewiesen, weil schlampiges Arbeiten im RV genau bei den Fotos seinen Anfang nimmt. Du hast mit keiner Zeile kapiert, was ich stets wiederholt habe: Beschrifte deine Aufzeichnungen, übe solo, bleibe konstant am Training. Was ich kritisiert habe, waren am Ende technische Mängel, deren konstantes Auftreten darauf schließen lassen, das jemand einfach nicht aufpasst. Aber genau die Typen, die so arbeiten stehen dann am Rednerpult und halten ihr Werk für Substanziell und Wissend - und diese Typen posten dann die Fotos, wie sie eben am Rednerpult stehen.

Das ich dann im Abwasch auch die Akademie kritisiert habe, würde ich jederzeit wieder machen... aus den gleichen Gründen, wie ich es im Thread schon aufzählte.

Ich kann Dich trösten: Auf Dauer wird das niemanden mehr interessieren, auch Deine Antworten auf die tiefen Fragen werden schlichtweg auf dem digitalen Müllhaufen versanden. Denn tiefe Fragen beinhalten immer tiefe Antworten, und die können nur im Ich des Menschen zu hören sein ... nur der Mensch kann in Beziehung zum Sein die Antwort auf eben sein Sein bekommen. Und nicht im View. Das Du aber glaubst, das Dein Artikel schon der richtige Weg sei, zeigt, das Du schlichtweg weder Erfahrung hast, noch das Du in die Nähe einer tiefen Frage gekommen bist. Auch sind die Antworten, die Du so akademisch-konstruiert ins Öffentliche streust, einfach keine Antworten, sondern nur das, was DU vermutest und glaubst. Du hast wirklich in keiner einzigen Sitzung erkannt, wie sehr Bewußtsein in Sitzungen einstreut und benutzt unfreiwillig dieses Nicht-Erkennen auch noch als Basis für die eigenen Forschungen.

Außerdem habe ich in keinem Posting behauptet, das Du evtl. KEINE Erfahrung und wohl nur Theoretiker bist, sondern ich habe nur gesagt, das Deine veröffentlichten Sitzungen handwerkliche Mängel in Sachen Beschriftung, Aussage und Wiedererkennungswert zum Target aufzeigen. Und das läßt sich bei Dir bis heute nicht von der Hand weisen. Umgekehrt machste eben Dein Ding wie immer: Andere, in diesem Falle ich, haben eigentlich doch nie was gemacht und sind eigentlich Schnacker. Das ist eben diese Grundarroganz von Tag 1 an, die Dir mitschwingt und für die es keinen Grund gibt.

Ich bin mir sicher, das wir beide privat keine Probleme hätten - und auch ist so machen Formulierung, die sich hier trocken ließt, auf keinen Fall als Herabsetzung gedacht. Seit Jahren sage ich immer wieder: Ich rede hier nur über handwerkliche Grundlagen, über den Rest muss der "Suchende", der Viewer, selber entscheiden .... er muss selber wissen, was er will und wie es sich in seinem Leben zeigt. Aber genau damit kommt so eine gewisse Altersklasse an Typen einfach nicht klar: Sie will definitiv nicht in dem Ernstgenommen werden, was sie machen - sie wollen nur Anerkennung für ihr Produkt.

Ja, Stefan. Du bist ein Guter, ich nicht. Ich hoffe, das werden in 10 Jahren dann noch viele wissen. Übrigens: Die Antwort auf die tiefen Fragen des eigenen Seins muss den Tod überdauern. Sonst wäre es keine tiefe Frage gewesen. Anders: Was nützt nur die Herleitung des optimalen Lebensweges, wenn ich am Ende doch sterbe? Wo also fängt bei Dir Tiefe an?

So long and nothing for ungood.





Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2013 21:50.

Andreas

47, Männlich

Beiträge: 23

Re: Farsight Institute 2013

von Andreas am 13.01.2013 12:47

Hallo,
 
eigentlich wollte ich ja nur wissen, was ihr vom Farsight Institute haltet...


Ich finde die Diskussion trotz (oder wegen) der konträren Ansichten recht interessant.

Was ich dazu sagen möchte, ist:

Das ist doch völlig normal. Solche Diskussionen findet man in jedem Verein in jedem noch so kleinen Dorf.
Wohin wollen wir uns bewegen und wie wollen wir das bewerkstelligen ?

Das große Manko von RV ist, das es harte Arbeit ist und kein Geld einbringt.
Folglich sucht man sich die targets aus, die einem die größte Bedürfnisbefriedigung versprechen.
Jeder bekommt nun mal auf eine andere Art und Weise seinen KIck.
So what `?

Leben auf anderen Planeten zu suchen finde ich genauso interessant wie der Frage nachzugehen, was denn nun ein "Gedanke" ist ?!


RV und die RV-Szene wird sich weiterentwickeln.So oder so. 



















Antworten

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: Farsight Institute 2013

von Karsten am 13.01.2013 16:51

Vom Farsight Insitute halte ich schon viel. Immerhin schafft es Courtney Brown, viele erfahrene Viewer für Projekte zu gewinnen! Auch wenn sein altes Problem, zuviel in Sessions hineinzuinterpretieren, bestehen bleibt und teilweise von den beteiligten Viewern manchmal kritisiert wird.

Meine Kritik bezog sich lediglich auf dieses eine Projekt und dessen Durchführung. Die Ergebnisse können, müssen aber nicht, dadurch richtig sein. Für mich erscheint das verwendete Tasking schlicht murks mit zu vielen Annahmen.

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2013 16:53.

Wingman
Gelöschter Benutzer

Re: Farsight Institute 2013

von Wingman am 13.01.2013 23:08

@ Kai:
Mach dich nützlich, oder lass es. Erhabenheit über uns Stümper zeigst du mit dem seitenlangen Nörgelbedarf, ohne selbst irgendwas von Nutzen beizutragen, nicht.

Wie gesagt, an den Früchten erkennt man es, und deshalb hat auch kein aktiver Viewer mehr Interesse, hier zu posten. Aber ein totes Forum für verbitterte Nörgler muss es ja auch geben.

Bin weg hier, zu meiner trivialen Lotto- und PartnerInnen-Viewer-RV-Sekte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2013 23:11.

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: Farsight Institute 2013

von Karsten am 15.01.2013 00:34

Hey hey, ein aktiver ist hier...Hallo? Haaallooooo?? Wo seid Ihr alle....

Ich kann jedem nur eines raten:
Wer ernsthaft an RV Interesse hat bleibt hier. Andere Foren sind keinesfalls besser. Neue werden es nicht besser machen. Wem ein Beitrag nicht schmeckt - ala Kai - nicht lesen, weiter seine Sache machen. Das ist das schöne am Internet und von Foren: Es gleicht einem schwarzen Brett mit Notizzetteln und keinesfalls einem Gespräch.

Der Grund warum hier nix los ist hat nichts mit Kai zu tun. Es ist nur dieselbe Entwicklung wie überall in dem Bereich und da sollte man mal in sich gehen und sich überlegen, woran das liegt. Kleiner Tipp: Es hat definitiv nichts mit bestimmten Personen zu tun. War noch nie der Grund und ich habs mehrmals erlebt.

Etwas neues aufmachen ändert nichts. Auch nicht, es nur für einen bestimmten Benutzerkreis zu öffnen. Ohne externe Inhalte dreht sich alles nur im Kreis.

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2013 00:52.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum