Suche nach Beiträgen von Fant

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:


Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Probleme mit Netzwerken, IT und Web- und Mediendesign....

von Fant am 11.04.2011 17:32

Boris scheint mir der Beweis fürs Perpetuum Mobile zu sein :D
braucht eigentlich weder Schlaf noch Geld und dreht sich trotzdem unaufhaltsam in alle Richtungen gleichzeitig...
hm... nein, die heimliche Energiequelle könnte sowas wie "Motivation", "Sinnhaftigkeit" oder anderer feinstofflicher Humbug sein. Egal, schnell für niedere Ego-Bedürfnisse ausnutzen, bevor der faule Zauber auffliiegt :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2011 17:35.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

PDF-Dateien im Forum verlinken

von Fant am 03.04.2011 19:26

Besonders für Sessionberichte, Targetformulierungen und umfangreicheres Lesematerial bietet sich das PDF-Format gut zum Veröffentlichen/Teilen an.

Um die Dateien im Forum verlinken zu können, hier eine Liste verschiedener Dateihoster mit Schwerpunkt auf Dokumente/PDFs:


http://www.scribd.com/

http://www.sharepdfbooks.com/ - kein account zum Upload nötig, dafür aber CaptchaAbfrage/Wartezeit für den Downloader

http://beepdf.com/

http://www.keepandshare.com

https://docs.google.com


Man kann die Files natürlich auch auf eigenem Server speichern, wenn vorhanden, oder allgemeine Hoster wie rapidshare.com verwenden.
Am unkompliziertesten sind die Speichermethoden, bei denen der Leser ohne Registrierung, ohne weitere Klicks/Werbung etc, auf die Datei zugreifen kann und sie möglichst auch im Browser als neue Seite betrachten kann (also nicht erst herunterladen und öffnen muss).

Was die beste Wahl ist, weiß ich auch noch nicht. Vieleicht kann jemand etwas empfehlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2011 20:24.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: IT-Info / TASTENKOMBINATIONEN

von Fant am 02.04.2011 17:03

nur kurz zum Thema externe Links:

Du (bzw alle) darfst und kannst Links, die hier gepostet werden auch klickfähig einbinden.
Dazu einfach auf das kleine Globussymbol über dem Texteingabefeld klicken und den Link reinkopieren.
Dann braucht der interessierte Leser den Link nicht mehr selbst herauskopieren, sondern kann einfach draufklicken;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2011 17:04.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: 1524-3997: Oberfläche des Planeten Venus

von Fant am 01.04.2011 01:26

Mal unabhängig von dem, meiner Meinung nach, sehr interessanten Sessionergebnis hier:

Wirklich toll und verständlich aufbereitet/dargestellt! :-)
Vielen Dank für die Mühe. Ich denke, wenn wir uns an diesem Aufbau orientieren, bei weiteren Sessionberichten, kann daraus ein geigneter Standard werden. Auch dass das vollständige Session-Protokoll nochmal als zusammenhängendes PDF zum runterladen/anzeigen integriert ist, macht Sinn.

Bin gespannt, was noch so kommt.
Werde mal schauen, ob ich auch schon was erwähnenswertes in meinem Stapel finde,
doch glaube ich, sowohl Qualität als auch Quantität verleiten mich da erstmal zu Zurückhaltung
;-).

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?

von Fant am 31.03.2011 18:41

Falls nicht klar sein sollte, worum es überhaupt geht:


Ich finde "zu Session einladen" o.ä. bislang auch am sinnvollsten. Wobei man natürlich bedenken sollte, dass der User die Info erst bekommt, sobald er sich das nächste Mal einloggt oder eine neue Seite lädt.

Wofür bei FB diese Anstupsfunktion eigentlich gut ist, habe ich auch nie ganz verstanden. Entweder, weil ich Facebook nicht wirklich nutze oder weil ich auch im physischen Leben (fremde) Menschen nicht besonders gern/oft anstupse :-)

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 31.03.2011 17:31

UUUUPS :#:


Entschuldigt bitte die Verwirrung. Habe eben erst bemerkt, dass die Gruppenfunktion (ähnlich wie das mit der Werbung) doch mit Kosten verbunden wäre! (man kann zwar Gruppen erstellen, jedoch in keiner Weise verwenden/anzeigen ohne CommunityUpgrade)


Also vorerst doch nix mit Gruppen :'(
....schade, aber zu verkraften

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

[Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 31.03.2011 16:50

Was haltet ihr davon, wenn man sein CommunityProfil bestimmten BenutzerGruppen zuordnen könnte?

Also z.B. ganz allgemein:

    Remote Viewer
    RV - Lehrling
oder etwas differenzierter:
    RV-Interessierte (sammeln erste Erfahrungen)
    RV-Lernenende (am Anfang des Trainings/Ausbildung)
    RV-Praktizierende (beherrschen & nutzen RV)
    RV-Lehrende (bieten Ausbildung/Trainings/Kurse an)
Man kann sich natürlich zu mehreren Gruppen hinzufügen, da sie sich ja nicht unbedingt gegenseitig ausschließen.
Auch könnte man jederzeit 'austreten'.

Die Gruppen wären auch in keinster Weise hierarchisch gemeint, sondern bieten einfach eine zweckorientierte Sortierung/Stöbern innerhalb der Mitglieder. Wer zb. eine Ausbildung oder nur Traingspartner sucht, kann hierrüber schnell Überblick gewinnen.

Diese Funktion wäre natürlich frei zu nutzen, man muss sich also keiner Gruppe hinzufügen, wenn man dies nicht möchte. Auch wären die Gruppen für nicht eingeloggte Seitenbesucher unsichtbar (wie auch die meißten Bereiche dieses Forums)

Was haltet ihr davon, bzw, wenn ja, welche Gruppen sollte es erstmal geben?
Diesbezügliche allgemeine Umfrage ist auch auf Startseite zu finden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2011 09:48.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?

von Fant am 31.03.2011 13:56

Facebook-User kennen die Funktion unter Anstupsen.
Hier haben wir es erstmal (an RV angelehnt) Anpieken genannt.

Durch Umbenennung könnte dieser Button ganz andere Funtionen benennen,
z.B. "Person X möchte mit dir eine Session machen", oder "hast du ein Target für X?"...

Hier einige Möglichkeiten, wie die Funktion heißen könnte:

    Anstupsen
    Anpieken
    Reinfühlen
    Antippen
    Session machen?
    Target für mich?
    Grüßen
    Umarmen
    Wie geht's?
Habt ihr noch andere Ideen, wie man dies sinnvoll nutzen kann?
Ich werd mal schauen, ob Vorschläge kommen und bald eine kleine Umfrage daraus machen, so kann jeder miteintscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2011 14:29.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Störende Werbung auf Remote Contact

von Fant am 29.03.2011 16:55

Wie unschwer zu erkennen ist, wird auf diesem (kostenfreien) CommunityPortal durch den Provider (yooco.de) automatisch Werbung an mehreren Stellen eingeblendet. Es gibt zwar die Möglichkeit, diese (stufenweise) zu entfernen bzw zu limitieren, doch wäre das mit monatlichen Gebühren für die Administratoren verbunden. Bei deutlichem Mitgliederzuwachs und regelmäßgem Kontaktverhalten der Nutzer, ist über einen solches 'Upgrade' natürlcih nachzudenken und ließe sich finanziell auch sicher bewältigen. Auch ein Umstieg auf ein ganz anderes Portalsystem (es gibt technische und finanziell anders aufgesetzte Alternativen) kann dann diskutiert werden.

Solang diese Community aber noch in den ersten Atemzügen steckt und überhaupt geschaut wird, wie, von vem und wofür es genutzt werden kann, werden wir uns wohl mit dem Manko der etwas nervigen Werbung arrangieren müssen.
(ein layout-technischer Trick, die TextAds oben mittels dunkler Farbbalkenunterlegung zu 'verstecken', sah furchtbar aus und irritierte mehr als die Werbung selbst)

Doch wer noch immer von dem variierenden großen vertikalen Werbebanner rechts neben dem Seiteninhalt gestört wird (es gibt ja Internet-Nutzer, die nicht wissen, dass man fast jegliche Werbung automatisch ausblenden kann), dem kann z.B. das kostenfreie Firefox-Addon AdblockPlus helfen. Es erkennt und blockert, dank Abgleich mit einer regelmäßig erweiterten Datenbank, die meißten Werbungen und kann auch individuell und Seitenspezifisch angepasst/eingestellt werden.

und um es nochmal deutlich zu sagen: Wir (die Admins, Betreiber, Nutzer dieser Seite) verdienen keinen Cent an der Werbung, haben also auch keinerlei Interesse daran, dass sie wahrgenommen oder geklickt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2011 16:13.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite