PDF-Dateien im Forum verlinken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

PDF-Dateien im Forum verlinken

von Fant am 03.04.2011 19:26

Besonders für Sessionberichte, Targetformulierungen und umfangreicheres Lesematerial bietet sich das PDF-Format gut zum Veröffentlichen/Teilen an.

Um die Dateien im Forum verlinken zu können, hier eine Liste verschiedener Dateihoster mit Schwerpunkt auf Dokumente/PDFs:


http://www.scribd.com/

http://www.sharepdfbooks.com/ - kein account zum Upload nötig, dafür aber CaptchaAbfrage/Wartezeit für den Downloader

http://beepdf.com/

http://www.keepandshare.com

https://docs.google.com


Man kann die Files natürlich auch auf eigenem Server speichern, wenn vorhanden, oder allgemeine Hoster wie rapidshare.com verwenden.
Am unkompliziertesten sind die Speichermethoden, bei denen der Leser ohne Registrierung, ohne weitere Klicks/Werbung etc, auf die Datei zugreifen kann und sie möglichst auch im Browser als neue Seite betrachten kann (also nicht erst herunterladen und öffnen muss).

Was die beste Wahl ist, weiß ich auch noch nicht. Vieleicht kann jemand etwas empfehlen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2011 20:24.

« zurück zum Forum