4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Wingman
Deleted user

4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Wingman on 12/05/2011 03:40 PM

Naturschutz-Schild

Kategorie: Übungstarget
Anzahl der Viewer: 1
Anzahl der Sessions: 1

Hier mal ein schönes Beispiel, wie man als Solo-Viewer vom eigentlichen Target abkommen kann, und sich etwas Interessanterem in der unmittelbaren Umgebung zuwendet (falls es keine AUL-Verkettung war). Eine Bewegungsübung habe ich, mangels Kenntnis des "Abdriftens", auch nicht angewendet. Das Übungstarget war ein simples Naturschutz-Schild in einem Biotop-Gebiet.

Komplette Session als PDF

Das Target wurde durch mich bis zur Stufe 4 abgearbeitet. Es beinhaltete eine gesonderte Abarbeitung auf einen Einzelaspekt ([x]).

Eindrücke der Stufe 2

Farben: Grün, beige, hellgrau, schwarz, silber
Oberflächen: Dünn, blechig, hart, schroff, kantig
Gerüche: Künstlich, staubig
Geschmäcker: Fad, kühl
Temperaturen: Warm, kühl
Geräusche: Was Dumpfes
Dimensionen: Flach, niedrig, teils umschlossen, unterteilt

AI: Beiläufig

Eindrücke der Stufe 3

 

Eindrücke der Stufe 3 [x]


Die einzelnen "Gitterstäbe" des Objektes zählte ich auf rund zehn Stück (~10). Ein IT-Aspekt "Zubehör" kam zum Vorschein für das Objekt.

Eindrücke der Stufe 4

Sensorische Eindrücke (S): Blau, grün, beige, hart, dünn
Dimensionale Eindrücke (D): Niedrig, kompakt, umstellt
Ästhetische Impression (AI): Zweckmäßig
Emotionale Impression (EI): Nebenbei betrachtend, wenig Notiz nehmend
Materielle Aspekte (T): Flache, enge Ansammlung von Strukturen
Inmaterielle Aspekte (IT): Auffangen, sieben - Unterstützen, aber irgendwie redundant


Kleine Skizze am Ende von Stufe 4.

Interessant in Stufe 4 sind vor allem die IT-Aspekte, die eher nicht mehr zu einem Hinweisschild passen. Schauen wir uns nun mal eine Struktur an, die sich in der Nähe des Naturschutz-Schildes befindet, und für mich auch beim Spazierengehen dort von Anfang an sehr interessant war:

Bild in Originalgröße

Diese Gitterstruktur befindet sich vor einem eng werdenden Abfluss. Sie dient offenbar dem Auffangen bzw. Aussieben gröberem Treibguts des Teiches, bevor das Wasser in den engen Kanal fließt. So soll möglicherweise eine Verstopfung verhindert werden. Allerdings hält sich das Treibgut meist in Grenzen, weshalb man die Struktur bei näherer Betrachtung durchaus als redundant empfindet. Ich vermute also, das ich von dem unspektakulären Naturschutz-Schild ca. 20m zu dieser Gitterstruktur am Teichabfluss abgedriftet bin. Verschachtelte Kanalsysteme, Auffangbecken, Schleusen etc... wirkten seltsamerweise schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus.

Interessant ist noch, das jedes Segment der Gitterstruktur elf einzelne Gitterstäbe hat (ich habe die Stäbe in Stufe 3 [x] auf ~10 gezählt). Und bereits in Stufe 1 traten Eindrücke einer unterteilten Gitterstruktur auf. Des Weiteren hatte ich in Stufe 3 noch ein gerundetes Ding gezeichnet, welches man auch in dem Foto finden könnte (das, was auf einem Rohr aufgebaut ist, und wo scheinbar ein Schloss dranhängt). Allerdings habe ich es nicht näher mit einem Einzelaspekt untersucht. Das hätte von den ITs her interessant werden können, denn ich habe keine Ahnung, wozu das Objekt dient. Vielleicht weiß ja hier jemand, was es sein soll...


Luftbild der Target-Umgebung, mit der Gitterstruktur und der Position des Naturschutz-Schildes als eigentliches Target.

Fazit: Falls es keine unglückliche Verkettung von AULs bzw. Interpretationen aufgrund der wenigen Aspekte des eigentlichen Targets war, fand ich es eine durchaus interessante "Abdriftung" vom Zielgebiet. Ob ich mit einer Bewegungsübung am Schild geblieben wäre?

Reply Edited on 12/05/2011 03:44 PM.

Achi

28, male

Posts: 19

Re: 4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Achi on 12/05/2011 03:46 PM

Intressant.

Reply

Aghorisadhu

49, male

Remote Viewer

RV-Lehrender

Posts: 32

Re: 4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Aghorisadhu on 12/06/2011 07:39 PM

Ich halte das für ein schlechtes Übungsziel.

RV ist für sowas overdosed.

Du wirst da zwangsläufig innerhalb der Sitzung irgendwo landen, wo es interessanter ist als da. Ein Schild ist in der Matrix nichts weiter wie ein bemaltes Stück Blech auf einer Stange. Da ist jeder Bussard und jeder Baum interessanter *g*.

SM-UI-NRV = Supergeiles Megakrasses Unfassbares Instant Nullkommanix RV, bis zur Quantenstufe Matrix

Reply

Wingman
Deleted user

Re: 4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Wingman on 12/06/2011 10:49 PM

Das stimmt! Mein alter Targetpool (vor einem Jahr erstellt, wo ich noch blutiger Anfänger war), war voll von sowas, mit entsprechenden Ergebnissen. Z.B. hatte ich als Target das Innere des Geschützrohres eines alten Panzers (dort habe ich einfach mal reinfotografiert), aber ich beschrieb (trotz Bewegungsübung) den ganzen Turm und die Ketten des Panzers, nicht nur das Innere des Rohres.

Ich habe letztens meinen alten Pool gelöscht und einen neuen mit interessanten Übungstargets (fast alles eigene Fotos) erstellt.

Reply Edited on 12/06/2011 10:58 PM.

Karsten

-, male

Remote Viewer

Online-Monitor

Posts: 283

Re: 4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Karsten on 12/08/2011 09:35 AM

Du landest bei einem Foto am Ort des Targets. Wenn Du das [X] falsch setzt, beschreibst Du etwas was evtl. nicht auf dem Foto zu erkennen ist.

Ich bin mir sicher, daß das Schild in Deiner ersten Stufe 3 auftaucht. Beschreib doch mal blind die anderen Skizzen und schau, ob etwas davon das Schild repräsentieren kann.

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Reply Edited on 12/08/2011 09:37 AM.

Wingman
Deleted user

Re: 4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Wingman on 12/08/2011 01:20 PM

Zumindest in Stufe 2 sehe ich mehrere Aspekte des Schildes. In Stufe 3 vielleicht noch diese "Kante". Natürlich könnte ich den Aspekt der "Blechigkeit" weitergesponnen haben, so das dieses Gitter daraus wurde. Aber die Eindrücke der einzelnen kamen schon ziemlich klar.

Ok, gibt spannendere Targets...

Reply

Karsten

-, male

Remote Viewer

Online-Monitor

Posts: 283

Re: 4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Karsten on 12/08/2011 02:40 PM

Ich meinte eigentlich, daß in der ersten Stufe 3 das Schild irgendwo als Strich/Skizze auftaucht, Du aber das Gitter am Ort mit [X] gekennzeichnet hast, welches auch in der Session auftauchen muß, sofern es Targetrelevant (sprich hier Ortsrelevant) ist.

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Reply

Wingman
Deleted user

Re: 4015-3667: Abdriften vom eigentlichen Target?

from Wingman on 12/23/2011 03:15 PM

Ja, im Grunde gabs ja drei Objekte in der Stufe 3-Skizze. Die anderen zwei hätte ich ja auch noch mit [A] und [B] untersuchen können. Aber dazu hatte ich damals vermutlich keine Lust mehr...

Reply

« Back to forum