Suche nach Beiträgen von Fant

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 29 Ergebnisse:


Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [ 8403 / 8475 ] Osama bin Laden

von Fant am 03.05.2011 18:56

, der Anführer der El-Kaida Organisation:

Allein in diesen paar worten stecken schon mehrere von anderen bewusst & unbewusst implementierte und teils sogar kreierte Annahmen, daß hierdurch wiederum nicht unbedingt der tatsächliche Mensch selbst, sondern ein gesellschaftlich getragenes Bild als Ziel abgerufen werden könnte.

aber da geraten wir in Themengebiete, die den Ramen dieses Forums eigentlich verlassen (sollten) bzw ist es mir gar kein Anliegen, die daraus resultierenden Diskussionen nach so vielen Jahren und Möglichkeiten des Informationsabgleichs nochmal aufzukochen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 18:57.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [ 8403 / 8475 ] Osama bin Laden

von Fant am 03.05.2011 14:37

wobei es auch dann noch immer zu widersprüchen/Interpretationsunterschieden bzgl der Lebend-fage kommen kann.
Wen versteht die Matirx/ das höhere selbst/ das Unterbewustsein zb als 'julius Caesar'?
-Die historische Figur und damit verknüpte noch immer 'lebendige' Wesenszüge und gesellschaftliche Rollen?
-Die "Seele" dessen, der mal den Mensch Caesar 'erlebt' hat und jetzt eventuell eine ganz andere, menschliche oder andersartige 'rolle' erlebt?
....

Gerade bei "konstruierten" Figuren wie Bin Laden ist sehr schwer zu fassen, wer oder was eigentlich gemeint/verstanden/beschrieben wird, wenn nach ihm gefragt wird. Es kann je nach Viewer und seiner unbewussten Interpretaion der Task zu total gegensätzlichen Aussagen kommen, gerade weil diese Rolle/Idee/Mensch stark mit stark widersprüchlichen Konzepten behaftet wurde.
Das was der nachrichtensprecher mit Binladen meint, ist nicht das, was dieser Mensch, welchem dieses öffentliche Bild angehaftet, tatsächlich physikalisch und geistig ist, ja "seine" existenz selbst kann hinterfragt werden. Was aber wird geviewt?...


edit: sorry, bin heute allgemein ziemlich offtarget, was meine kommunikationsfähigkeit betrifft ;) blendet meine zeilen einfach aus, wenn sie zu wirr erscheinen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2011 14:40.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Profilangabe: Ich stehe als Online-Monitor zur Verfügung

von Fant am 28.04.2011 21:18

Wir haben die im Titel genannte Profilangabe nun in Online-Monitor geändert.

Es war zwar von vielen bereits auch so verstanden, doch sollte nun klarer sein, dass es bei dieser Aussage primär drum geht, online(/skype) Trainings(/Forschungs)-partner zu finden. Natürlich kann man sich mit jedem Mitglied auch für realphysische RV-Treffen verabreden, doch wird das bei den meißten Kontakten hier nur selten möglich sein.

Wer also ein JA bei dieser Frage stehen hat, erlaubt/wünscht damit, von anderen Mitgliedern für eventuelle gemeinsame Sessions angefragt zu werden.
Ob diese Sessions dann privat, zu zweit über skype oder öffentlich im Sessionraum durchgeführt werden, kann anschließend im persönlichen Austausch geklärt werden.

Happy Contacting! :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2011 21:26.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von Fant am 26.04.2011 11:10

Eine Bilder- /Galerieübersicht wäre auch nicht schlecht. Momentan muß man ja immer auf die Startseite gehen,um neueste Bilder zu sehen. kann man das nicht etwas Übersichtlicher gestalten, so ähnlich wie bei den Videos?


Ja, da gäb es Verbesserungsbedarf und -Möglichkeiten. Doch du siehst auch schon nachdem du dich einloggst und auf deiner Accountübersticht bist, eine Zusammenfassung der neuen Bilder deiner Freunde, immerhin. Zusätzlich kannst du auf jedem Userprofil dessen neu hochgeladene Bilder sehen.

Auf der Startseite wechselt es momentan, mal sinds die neuesten Bilder, mal eine Zufallsübersicht. Für beides gleichzeitig oder einfach mehr Bilder, ist nicht genug Platz, bzw wird es dann recht unübersichtlich.

Evtl machen wir noch eine extra Seite, nur für Bilderlisten, die wäre dann aber nicht ganz so sortierbar, wie die Videos-Seite. Dies haben wir vor allem noch nicht getan, da nicht ganz klar ist, wer überhaupt was für Bilder hier hochladen möchte, bzw was allgemein gewollt ist und wie man das etwas standardisierter anbieten kann. Einige laden zb Sessionscans hoch, andere zeigen Bilder die gar nichts mit RV zu tun haben. Nur wenige Bilder werden kommentiert (weder vom Uploader, noch von Betrachtern). Vieleicht finden wir da noch ein sinnvolleres System. Gerade für mehrseitige Sessionberichte bieten sich ja eher PDFs an, die allerdings nicht direkt hier uploadbar sind. Oder man macht für jede veröffentlcihtze Session auch einen Faden im Forum auch und blendet dort die entsprechenden Bilder einzeln ein...

werd mir die Tage mal konkretere Gedanken machen und bin für Vorschläge offen.

edit: hab mal eine extra Seite für neueste Bilder und mehr gemacht (siehe neuer Menüreiter oben):
Bilder - Remote Contact

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2011 12:58.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von Fant am 24.04.2011 12:15

Upuaut schrieb:

Eine Funktion die ich etwas vermisse ist eine Zitat-Funktion im Forum. Man kann zwar auf "Antworten" unter einem User-Beitrag klicken, aber das ist nur das normale Antworten ohne Zitat.

wie du siehst kann man schon zitieren, nur halt nicht ganz so einfach, wie in umfangreicheren Forensystemen. einfach den zu zitierenden Text kopiern, in die eigene Antwort einfügen und den Bereich markieren und oben das 2te symbol von rechts anklicken. (die sprechblase).

Zum Mehrsprchigen: denke auch, damit sollte man noch ne gute Weile warten, aus genannten Gründen. Erstmal zusehn, dass dieCommunity innersprachlich noch gut Zuwachs bekommt, dann wird es wenns groß genug ist irgendwann automatisch überschwappen und sinnvole Umsetzungen werden automatisch auftauchen.

SEO (suchmaschinenoptimierung) in Verbindung mit vielschichtigem Webmarketing halte ich erstmal auch für wichtiger und möglicher. Da dies ein vorgebenes Community-Template ist, lässt sich da code-intern nur bedingt was machen. Extern ist aber noch viel möglich und wird auch angegangen (dazu brauchts auch erstmal kein komplett neues System). Ich finde auch, das man ruhig schon Ideen und Wünsche für RC 2.0 sammeln kann, jedoch erscheint mir ein mittelfristiges Ausleben und Verfeinern des bestehenden Systems sinnvoller, da man mit einem zu schnellen Wechsel/Umstieg und damit verbundenen Verwirrungen und Änderungen auch verschrecken kann.

Karsten schrieb:
Einzig den Sessionraum könnte man noch etwas besser gestalten, so daß Ton und Video gleich miteinander verbunden sind, wahlweise halt komplett über Skype realisierbar.

Da sind wir auch schon dran, bzw ist die jetzige Realisierung eigentlich nur ein Kompromis der halt funkioniert aber nicht perfekt ist. Es gibt en Videoübertragungsystem (tokbox.com), welches komplett selbstkonsturierte Chatseiten und vieles mehr ermöglicht, dies ließe sich dann auch in unser jetziges System einbauen (also auch dafür kein systemwechsel nötig). Ist nur technisch etwas aufwendig, da alles selbstentwickelt werden muss.
kurz zum jetzigen Sessionraum: Man kann auch ganz ohne skype arbeiten, indem der Viewer als letzen schritt beim videostart nicht "push to talk" sondern "open mic" auswählt, dann ist er für alle zu hören. der Monitor kann dies ebenso tun, muss sein Video dabei ja auch gar nicht mitübertragen (also nur audio). Wir verwenden nur halt fast immer Skype, da es einfach viel besser klingt und weil viele eh oft und lange miteinander skypen und in den skypegroups meistens bereits mehrere Leute sind, die zuhören/mitreden. Es ist halt eine Symbiose der verschiedenen Systemen, die eh schon genutzt werden und das Gewollte ermöglichen. Mal schaun ob jemand hier ist, der Lust und Zeit hat , sich das Tokbox-system genauer anzuschaun und mit uns da was schönes draus zu basteln.

Freut mich übrigens, das euch das Layout/die Farben gefallen, mir war bei der Gestaltung sehr wichtig, dass es allgemein als freundlich und offen wahrgenommen wird. Gerade Webseiten grenzwissenschaftlicher Inhalte sind meiner Ansicht nach, oft viel zu düster, geheimnistuerisch, okkult... Genau von diesem abgrenzenden, verbergenden Image wollen wir ja eigentlich das RV in seiner Selbstdartellung wegholen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2011 12:21.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 19.04.2011 11:54

also nochma zum besseren Verständnis:

ihr könnt bei euren Profileinstellungen eine Benutzergruppe angeben und ob ihr hier zum Monitoren allgemein bereit seid.
Diesen Angaben entsprechend (und eventueller persönlicher Kenntnis nach) fügen wir Admins euch dann den genannten und möglichen weiteren passenden Gruppen hinzu.
Falls ihr in anderen oder zuätzlichen Gruppen gelistet sein möchtet, könnt ihr uns das zb per PM oder beim nächsten Gespräch mitteilen.

Ich hab die meißten Mitgleider nun bereits den entsprechenden Gruppen zugefügt, man kann also bei "Mitglieder" nach diesen gefiltert suchen. Bei manchen war ich nicht sicher, da ich nicht alle persönlich kenne und einige keine oder nur wenige Profilangaben gemacht haben.
Ist aber auch jetzt schon ganz praktisch, finde ich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2011 16:27.

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 17.04.2011 18:45

machs dir nicht zu kompliziert ;)
wenn jemand sich derzeit in den beiden gruppen 'zuhause' fühlt, dann kann er auch drin gelistet sein,
egal ob irgendwer da nen widerspruch drin sieht. tut ja keinem weh, sondern geht einfach drum, dass man bestimmte leute leichter finden kann und etwas Übersicht erlangt.

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 17.04.2011 00:52

man kann in mehrere Gruppen gleichzeitig eingefügt werden ;)
also zb kann man ja Remte Viewer sein, Ausbildungen und online-monitoring anbieten...

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen

von Fant am 16.04.2011 09:17

Update!:

Wir haben nun die folgenden 4 Benutzergruppen erstellt:

    RV-Interessierte(r) - sammelt erste Erfahrungen mit RV
    RV-Lernenender(r) - steht am Anfang des Trainings/Ausbildung
    Remote Viewer(in) - praktiziert & nutzt RV
    RV-Lehrende(r) - bietet Ausbildung/Trainings/Kurse an

Nun kann bei Mitglieder, indem man oben auf "erweiterte Suche" klickt, die Mitgliederansicht nach diesen Gruppen gefiltert werden.
Einfach beim Suchfeld "Benutzergruppe" die gewünschte Gruppe auswählen und auf "Suchen" klicken.


Leider können diese Gruppen nur von Administratoren verwaltet werden, was bedeutet, das ihr euch nicht selber eintragen könnt!
Wenn ihr in eurem Profil schon diesbezügliche Angaben gemacht habt, fügen wir euch dementsprechend den Benutzergruppen hinzu. Bitte vervollständigt also zumindest diese Profilangaben oder schreibt Fant, needtoknow oder Wingman an, in welchen Gruppen ihr gelistet sein möchtet.

Zweck dieses Features ist wie gesagt, die erleichterte Suche und Kontaktaufnahme für Trainings- und Aubildungswillige Mitglieder.

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

NEU: Koordinaten-Generator für eure Targets!

von Fant am 13.04.2011 15:25

Dank der Hilfe von Cyc0de gibt es ab jetzt auf Remote Contact einen Target-Nummern-Generator, mit dem jeder zufällige Koordinaten für selbsterstellte Targets erstellen kann.

Ihr findet ihn auf der Startseite (im rechten Bereich) und im Sessionraum (unterhalb des Chatfensters).

Man kann Target-Koordinaten in der Länge von 8, 12 und 16 Zeichen erstellen.
Zusätzlich lassen sich auch Koordinaten generieren, die aus Zahlen & Buchstaben oder sogar nur Buchstaben bestehen.

Frohes Tasken damit!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite