Girokonto finden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zij

92, Männlich

Beiträge: 45

Girokonto finden

von Zij am 28.11.2022 22:06

Hallo zusammen!

Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht sagen kann, wo ich mich informieren kann zum Thema Girokonto?

Stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch den einen oder anderen Tipp geben kann. 
Wo gucke ich mich denn um nach einem Girokonto mit guten Konditionen? 
Bin etwas durcheinander, da ich einfach echt viele Angebote gefunden habe. 

Wo gucke ich mich denn um und was sind eure Erfahrungen? Bin ehrlich gesagt etwas überfordert bin der ganzen Sache. 

Freue mich auf eure Hilfe.

Antworten

Kondi

92, Männlich

Beiträge: 64

Re: Girokonto finden

von Kondi am 28.11.2022 22:10

Hmm, also Girokonten kann man wirklich viele finden. 
Kann man sich nicht entscheiden, macht man am besten einen Vergleich. So kann man sich dann auch am besten informieren. 
Als ich mich online mal umgesehen habe, habe ich echt gute Angebote gefunden. Mittlerweile hat man ja auch zum Glück die Möglichkeit, sich im Internet zu informieren und gucken, was man für sich finden kann.

Ich habe mich auch online mal informiert und habe dabei auch gute Angebote gefunden. 

Sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Gucke dich einfach mal online um, dann wirst du sicherlich gut vorankommen.

Antworten

Jochenn2

31, Männlich

Beiträge: 32

Re: Girokonto finden

von Jochenn2 am 01.12.2022 15:08

Na, und wie ging es weiter?

Antworten

Zij

92, Männlich

Beiträge: 45

Re: Girokonto finden

von Zij am 02.12.2022 21:38

Hallo!

Danke euch für eure Antworten. 
Natürlich gucke ich mich auch selber im Web um. Habe auch verschiedene Quellen gefunden, doch keine Entscheidung treffen können. Aus dem Grund habe ich ja auch hier mal nachgefragt

Mir würden einfach einige persönliche Meinungen und Erfahrungen gut helfen. So kann ich mir dann auch einen besseren Überblick machen.

Würdest du mir denn sagen, wo du dich umgeguckt hast bezüglich des Kontos?

In dem Sinn bin ich wirklich etwas ratlos und würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann.

Danke!

Antworten

Kondi

92, Männlich

Beiträge: 64

Re: Girokonto finden

von Kondi am 02.12.2022 21:44

Na gut, da kann ich dich auch irgendwo verstehen. 
Ich meine, wenn man schon im Internet schaut, kann man verschiedene Quellen finden. 
Ich jedenfalls habe auch lange suchen müssen, bis ich mich entschieden habe. Aber ich habe wirklich alle meine Informationen online gefunden und mich easy entscheiden können. 

Bei mir war es so, dass ich ein bestes Girokonto finden wollte. 
Habe dann auch dort eine gute Seite gefunden, wo man sich informieren kann. Habe sehr gute Ratschläge bekommen, wenn es um das Thema Girokonto geht. 

Vielleicht kann es ja auch dir helfen. 

Gucke dich da einfach mal um. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2022 21:44.

Zij

92, Männlich

Beiträge: 45

Re: Girokonto finden

von Zij am 02.12.2022 21:46

Danke dir erst einmal für deine Antwort :)

Ich hätte mir wahrscheinlich noch den Wolf gesucht, bis ich mich da entschieden habe
Natürlich muss ich da meine eigene Entscheidung treffen. So habe ich aber wenigstens schon einmal einen guten Anhaltspunkt, den ich mir anschauen kann. 

Auf den ersten Blick sieht die Seite echt interessant aus. 

Danke!

Antworten

Kondi

92, Männlich

Beiträge: 64

Re: Girokonto finden

von Kondi am 02.12.2022 21:48

Keine Ursache, du musst dich nicht bei mir bedanken. 
Ich meine, wenn es dir am Ende helfen kann, dann freut es mich.

Habe dir die Seite empfohlen, weil ich mich da echt gut informieren konnte. Denke aus dem Grund auch, dass du wirklich gut zurechtkommen wirst. 
Gucke dich einfach selber um und mache dir einen eigenen Überblick.

Alles Gute!

Antworten

« zurück zum Forum