Anhaltende Kieferschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bjorn

49, Männlich

Beiträge: 26

Anhaltende Kieferschmerzen

von Bjorn am 20.02.2024 21:04

Sehr geehrte Damen und Herren, in den vergangenen Wochen habe ich festgestellt, dass ich morgens regelmäßig mit Kieferschmerzen aufwache. Diese Situation hat sich nicht durch Veränderungen im Alltag oder durch Ernährungsumstellungen ergeben. Könnte dieses Problem möglicherweise durch nächtliches Zähneknirschen verursacht werden? Ich suche nach fachkundigem Rat, um dieses Problem zu adressieren und mögliche Lösungsansätze zu finden.

Antworten

MMope

90, Männlich

Beiträge: 4

Re: Anhaltende Kieferschmerzen

von MMope am 25.02.2024 12:14

Hello!

Hast du es denn vielleicht schon einmal damit probiert, CBD gegen deine Kieferbeschwerden einzunehmen?

Falls nicht, dann schau dich doch am besten mal in aller Ruhe online be https://flower-power.io/ um und schau, ob die CBD-Blüten oder eventuell auch das HHC gute Wirkung gegen deine Schmerzen zeigen.

Lg

Antworten

Engin

51, Männlich

Beiträge: 21

Re: Anhaltende Kieferschmerzen

von Engin am 25.02.2024 20:56

Ihre Beschreibung deutet darauf hin, dass nächtliches Zähneknirschen, fachsprachlich Bruxismus genannt, eine plausible Ursache für Ihre Beschwerden sein könnte. Dieses Phänomen kann zu einer Reihe von Problemen führen, darunter Kieferschmerzen, Zahnschäden und sogar Tinnitus. Eine effektive Behandlungsstrategie umfasst in der Regel das Tragen einer nachtspezifischen Zahnschiene, die vom Zahnarzt angefertigt wird, um den Druck auf Kiefer und Zähne zu minimieren. Darüber hinaus können Entspannungsübungen und Stressmanagementtechniken dazu beitragen, die Häufigkeit des Knirschens zu reduzieren. Es ist ratsam, diese Symptome ernst zu nehmen und zeitnah eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Antworten

« zurück zum Forum