Wo kann ich schnell ein Wunschkennzeichen reservieren lassen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wo kann ich schnell ein Wunschkennzeichen reservieren lassen?
von GrollGroll am 25.06.2025 12:30Ich habe kürzlich ein Auto gekauft und wollte eine Nummer, die mir persönlich etwas bedeutet. Ich möchte nicht in Warteschlangen stehen oder zufällige Nummern bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Wunschkennzeichen ohne großen bürokratischen Aufwand online zu reservieren?
Re: Wo kann ich schnell ein Wunschkennzeichen reservieren lassen?
von Clarine am 25.06.2025 12:33Ja, das kann man jetzt alles online machen, ohne zur Zulassungsstelle gehen zu müssen. Ich habe vor kurzem auch ein Zimmer gebucht - auf der Website kann man ein Wunschkennzeichen reservieren, einfach die gewünschte Kombination eingeben und man sieht auf einen Blick, ob sie verfügbar ist. Alles ist in ein paar Minuten erledigt, dann kann man die Schilder mit Lieferung bestellen. Ein bequemer Weg, wenn Sie eine bestimmte Nummer ohne viel Aufhebens wünschen.
Re: Wo kann ich schnell ein Wunschkennzeichen reservieren lassen?
von GrollGroll am 25.06.2025 12:34Können Sie mir sagen, wie lange eine solche Reservierung gültig ist? Und ist es möglich, die Kombination zu ändern, wenn Sie Ihre Meinung vor der Zulassungsstelle ändern?

Antworten