Praktische Hilfe bei Metallabfällen – Schrotthändler
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Praktische Hilfe bei Metallabfällen – Schrotthändler
von MysticPulse am 11.03.2026 08:53Bei Renovierungsarbeiten in meinem Haus ist in kurzer Zeit eine Menge Metallschrott angefallen: alte Rohrleitungen, Metallprofile, Kabelreste und kaputte Geräte. Ich wollte eine schnelle und unkomplizierte Lösung finden und bin auf Schrotthändler gestoßen. Die Website erklärt sehr genau, welche Metalle abgeholt werden und wie der Ablauf organisiert ist. Besonders gut finde ich, dass sowohl große als auch kleine Metallteile angenommen werden und man sich um den Transport nicht kümmern muss. Außerdem wird erklärt, dass der Schrott recycelt wird, was für mich ein wichtiger Umweltaspekt war. Ich habe den Service selbst genutzt und es war wirklich unkompliziert. Nach der Terminvereinbarung kamen die Mitarbeiter vorbei, überprüften den Schrott und luden alles direkt auf. Für mich war es eine große Erleichterung, dass ich mich nicht selbst um das Schleppen kümmern musste. Außerdem weiß ich jetzt, dass die Materialien fachgerecht recycelt werden. Meine Erfahrung mit Schrotthändler war durchweg positiv und ich kann den Service jedem empfehlen, der Metallschrott loswerden möchte.

Antworten