Erfahrungen mit IQOS – eine echte Alternative zu Zigaretten?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Erfahrungen mit IQOS – eine echte Alternative zu Zigaretten?
von guanabana am 19.02.2025 13:36Hallo zusammen,
ich überlege, von normalen Zigaretten auf eine alternative Nikotinlösung umzusteigen und bin dabei auf IQOS gestoßen. Das System scheint sich von klassischen E-Zigaretten zu unterscheiden, weil hier Tabak erhitzt statt verbrannt wird. Ich frage mich, ob es wirklich eine spürbare Verbesserung gegenüber herkömmlichen Zigaretten ist – sowohl gesundheitlich als auch geschmacklich.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit IQOS gemacht? Wie ist das Rauchgefühl im Vergleich zu normalen Zigaretten? Ich habe gelesen, dass es weniger Geruch geben soll, aber stimmt das auch in der Praxis? Wie sieht es mit der Nikotinsättigung aus – fühlt sich der Umstieg einfach an, oder fehlt einem doch das typische „Raucherlebnis"?
Außerdem interessiert mich, wie aufwendig die Nutzung ist. Muss man die Geräte häufig reinigen oder warten? Und wie teuer sind die Tabaksticks im Vergleich zu normalen Zigaretten? Ich will vermeiden, auf ein System umzusteigen, das am Ende genauso teuer oder sogar noch aufwendiger ist als das Rauchen selbst.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen! Falls jemand eine gute Bezugsquelle für IQOS-Produkte kennt, freue ich mich über Tipps. Mehr Informationen habe ich hier gefunden: Iqos.
Viele Grüße!

Antworten