Webdesign machen lassen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jochenn2

31, Männlich

Beiträge: 32

Webdesign machen lassen

von Jochenn2 am 09.01.2023 23:01

Servus zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Fachmann für das Webdesign?
Es ist so, dass ich schon eine Weile sehr unzufrieden bin mit dem Design meiner Webseite. Es muss einfach mal etwas aufgefrischt werden und optimiert werden. 
Aus dem Grund suche ich da auch nach einem Profi, der sich auskennt. 
Ich habe mich schon einmal umgeschaut, doch entscheiden kann ich mich wirklich nicht. 

Aus dem Grund hoffe ich wirklich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Wo gucke ich mich denn um und wie sind eure Ratschläge an mich?

Danke!

Antworten

Kondi

92, Männlich

Beiträge: 62

Re: Webdesign machen lassen

von Kondi am 09.01.2023 23:09

Guten Abend :)

Wenn es um das Thema Webdesign geht, kann man sich echt verschiedene Informationen finden.
Es kommt da einfach mal darauf an, was man haben will.
Man kann sich unterschiedliche Agenturen finden und auch gute Tipps finden. 

Hier sind ein paar Tipps, die dir beim Webdesign helfen können:

1.Halte es einfach: Vermeide es, zu viele Elemente auf einer einzelnen Webseite unterzubringen. Eine überfüllte Seite kann für den Benutzer unübersichtlich und verwirrend sein.
2.Verwende klare und einfache Navigationsstrukturen: Stelle sicher, dass der Benutzer leicht von einer Seite zur nächsten navigieren kann.
3.Verwende leserfreundliche Schriftarten und -größen: Stelle sicher, dass der Text leicht zu lesen ist, indem du Schriftarten und -größen verwendest, die gut lesbar sind.
4.Optimiere das Layout für mobile Geräte: Immer mehr Menschen nutzen ihre Smartphones, um das Internet zu durchsuchen. Stelle sicher, dass deine Website für mobile Geräte optimiert ist.
5.Verwende hochwertige Bilder und Grafiken: Verwende hochwertige Bilder und Grafiken, um deine Inhalte zu unterstützen und zu veranschaulichen. Vermeide es, billige oder pixelige Bilder zu verwenden.

Wenn du die paar Dinge beachtest, kannst du echt nichts falsch machen :)
Zudem habe ich mich auch an eine Webdesign Agentur in Hamburg gewendet. Die haben mich umfassend beraten und ich muss auch sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin. 

Die leisten eine wirklich gute Arbeit. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2023 23:09.

Jochenn2

31, Männlich

Beiträge: 32

Re: Webdesign machen lassen

von Jochenn2 am 09.01.2023 23:11

Oh wow, danke dir für deine Antwort. 
Da sind ja echt sehr gute Tipps dabei. Ich kann mir die zwar anschauen und die bei der Agentur bemerkbar machen, aber wenn ich schon eine Agentur habe, die sich auskennt, dann wissen die doch wohl sicherlich, wie die alles richtig machen, oder?

Natürlich werde ich mir die Agentur sehr gerne anschauen und auch schauen, was die so alles bieten :) 

Ich meine, wenn du schon gute Erfahrungen gemacht hast mit der Agentur, werden meine Erfahrungen sicherlich auch gut sein. Nur muss ich mich da auch mal genauer umgucken.

Danke dir!

Antworten

Kondi

92, Männlich

Beiträge: 62

Re: Webdesign machen lassen

von Kondi am 09.01.2023 23:13

Keine Ursache Ich danke, dass ich einfach mal alles dazu schreibe, was ich weiß  
Ich habe mich da auch umgesehen und habe echt viele tolle Leistungen geboten bekommen. Da kann ich mich echt nicht beklagen. Sonst hätte ich dir die auch nicht empfohlen :)

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, was er machen will.
Gucke dich da mal um und entscheide dann, wie du vorgehen willst.

Antworten

MMope

90, Männlich

Beiträge: 4

Re: Webdesign machen lassen

von MMope am 01.02.2024 12:41

Servus!

Das "Problem" an der Sache ist ehrlich gesagt, dass sich heutzutage jeder Hinz und Kunz bereits als Webdesigner deklarieren darf, ob er jetzt hochwertige Websites auf die Beine stellt oder einfach nur einen Homepage-Baukasten bedienen kann. Daher gilt es mehr denn je, dass man in der Branche sehr genau schauen muss, wem man seine Aufträge in die Hand gibt. Denn generell gilt leider oft immer noch: Wer zu günstig kauft, kauft doppelt.

Auch bei vielen Webdesignern, die unter dem Durchschnittspreis arbeiten, trifft dieses Prinzip erfahrungsgemäßg leider zu. Hier muss man auch so realistisch sein, dass kein professioneller Webdesigner für 199 Euro eine Website mit allen Feinheiten auf die Beine stellen wird und kann.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich insbesondere diesen WordPress Programmierer in Köln empfehlen, dieser hat mich schon bei einigen meiner Projekte unterstützt. 

Antworten

Charli

92, Männlich

Beiträge: 28

Re: Webdesign machen lassen

von Charli am 19.02.2024 16:21

WEbdesign schon machen gelassen?

Antworten

« zurück zum Forum