Was ist eine Reinclusion Request und wann sollte man sie nutzen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

guanabana

40, Männlich

Was ist eine Reinclusion Request und wann sollte man sie nutzen?

von guanabana am 02.12.2024 15:10

Hey zusammen,

ich habe letztens den Begriff „Reinclusion Request" im Zusammenhang mit SEO und Google gelesen. Soweit ich verstanden habe, geht es darum, dass man Google bittet, eine Website wieder in den Index aufzunehmen, wenn sie entfernt oder abgestraft wurde. Ich würde aber gerne mehr darüber erfahren, wann und wie man so eine Anfrage stellt und worauf man dabei achten sollte.

Hier sind ein paar Fragen, die mich beschäftigen:

Was genau ist eine Reinclusion Request? Wann wird sie nötig, und was sind die häufigsten Gründe dafür, dass eine Website aus dem Google-Index entfernt wird?
Wie stelle ich eine Reinclusion Request? Gibt es dafür einen bestimmten Prozess oder ein Tool, das man nutzen muss, um mit Google in Kontakt zu treten?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Was sollte ich alles überprüfen oder korrigieren, bevor ich eine solche Anfrage stelle, damit sie auch erfolgreich ist?
Was passiert nach einer Reinclusion Request? Wie lange dauert es, bis Google eine Entscheidung trifft, und wie erfahre ich, ob meine Website wieder aufgenommen wurde?
Welche Fehler sollte man vermeiden? Gibt es typische Probleme, die dazu führen könnten, dass die Anfrage abgelehnt wird oder man länger als nötig warten muss?
Wie kann ich sicherstellen, dass meine Website nicht erneut abgestraft wird? Welche langfristigen Maßnahmen sollte ich ergreifen, um Probleme mit Google zu vermeiden?
Ich möchte einfach verstehen, wie man in so einer Situation richtig handelt und was man tun kann, um sicherzustellen, dass die Website schnell und erfolgreich wieder in den Google-Index aufgenommen wird.

Falls ihr mehr über das Thema lesen wollt, kann ich diesen Artikel empfehlen: https://d4.pro/seo-glossar/reinclusion-request/. Dort gibt es schon einige hilfreiche Infos, aber ich freue mich auch darauf, eure Erfahrungen und Best Practices zu hören!

Danke schon mal für eure Tipps und Antworten!

Antworten

« zurück zum Forum