Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86
Die Suche lieferte 859 Ergebnisse:
Wingman
Gelöschter Benutzer
1524-3997: Oberfläche des Planeten Venus
von Wingman am 31.03.2011 20:42Oberfläche des Planeten Venus
Kategorie: Astronomie
Anzahl der Viewer: 1
Anzahl der Sessions: 1
Dieses Target basierte auf einer Farbaufnahme der Landesonde einer der russischen Venera-Raumsonden, welche nur kurz in der unwirtlichen Venus-Atmosphäre überlebten (offizielle Angaben: Fast 500 °C Hitze, knapp 100 Bar Luftdruck und Schwefelsäure-Wolken).
Komplette Session als PDF
Das Target wurde durch ChristianR bis zur Stufe 4 abgearbeitet. Es beinhaltete eine gesonderte Abarbeitung auf einen Einzelaspekt ([x]), und zwei Bewegungsübungen (eine zur Zentrierung, und eine aus 50m Höhe über dem Target). Hier nun die interessantesten Auszüge und Aspekte der Session:
Eindrücke der Stufe 2
Farben: Weiß, hell, schwarz, Glanz, gelb
Oberflächen: Weich, hart, nachgebend, trocken
Gerüche: Künstlich, gummiartig, plastikmäßig
Geschmäcker: Künstlich
Temperaturen: Kühl, frisch
Geräusche: Sausen
Dimensionen: Flach, eben, Höhe, Abstand, schwebend
Eindrücke der Stufe 2 [x]
Oberflächen: Kühl, hart, nass
Farben: Grau, weiß, dunkel
Gerüche: Künstlich, gummiartig
Geschmäcker: weich
Temperaturen: kühl
Geräusche: Rauschen, Knistern
Dimensionen: Flach, breit, kantig, seicht, hochkant
Skizze nach Bewegungsübung 50m über dem Target
Eindrücke der Stufe 4 [x]
Sensorische Eindrücke (S): Weich, trocken, nachgebend, kornig, matschig
Dimensionale Eindrücke (D): Aussen, Breite, schwer
Ästhetische Impression (AI): Belebt, Unordnung, nützlich, aushalten, ausstehen
Emotionale Impression (EI): Schwer, Bewältigung, Besorgnis, Intoleranz
Inmaterielle Aspekte (IT): Schutz, Beschädigung
AI (emotionale Schlussfolgerung des Viewers): "Will da nicht sein"
Spontane Skizze nach Stufe 4 mit Eindrücken der Umgebung. Niedrige Hügel oder Dünen sind zu erahnen.
Weitere Detailskizze, welche auf der rechten Seite gut die Venera-Landesonde erahnen.
Zudem ist ein Bewegungsaspekt vorhanden, der sich möglicherweise auf den Landeanflug bezieht.
Hervorheben möchte ich vor allem die emotionalen Impressionen (EI) der Stufe 4, welche als Fremdemotionen am Target verstanden werden können. Interessanterweise passen diese zu der allgemeinen Stimmung, wie sie damals um den Landesonden-Abschnitt der Mission geherrscht haben soll (da die Sonden dort, wie schon anfangs gesagt, sehr schnell betriebsunfähig wurden, und man froh sein konnte, überhaupt irgendwelche Daten von ihnen zu erhalten). Dass ist auf dem ersten Blick jedenfalls plausibler, als das dort irgendwelche Lebewesen auf der Venus-Oberfläche vorhanden waren, die diese komplexen Emotionen verspürt haben. In dem Fall könnte man sogar spekulieren, das die Sonde als eine Art "Avatar" für die Emotionen und Eindrücke der Bodencrew auf der Erde fungierte, die sie bediente.
Ein weiterer merkwürdiger Aspekt sind die Beschreibungen von "kühl" bei den Temperatur-Aspekten. Laut den offiziellen Messungen herrschen auf der Venus-Oberfläche rund 480-500 °C. Nur das Innere der Landesonde war Anfangs auf unter 0°C gekühlt, damit es überhaupt für eine kurze Zeit funktionierte. Allerdings ist die Abwesenheit der Hitze schon auffällig. Man muß jedoch dazu sagen, das sich ein Viewer in solchen sensorischen Einzelaspekten auch irren kann (scheinbar oft bei Farben und Temperaturen).
Mehrere Sessions verschiedener Viewer auf das selbe Target würden zusammengefasst vielleicht noch ausdifferenziertere Ergebnisse der einzelnen Eindrücke liefern. Aber abgesehen von dem Temperaturaspekt (es sei denn, es ist dort wirklich viel kühler, und die Temperaturmessungen sind fehlerhaft) ist die Session erstaunlich akkurat.
Fazit: Eine interessante Einzel-Session auf den Planeten Venus, die Altbekanntes bestätigte, aber auch unerwartete Aspekte bot. Zudem eine schöne, grenzwissenschaftliche Ergänzung zu den kurzlebigen Venera-Landesonden der 1970'er und 80'er-Jahre.
Wingman
Gelöschter Benutzer
3F7 663 1BQ 0A5: Mars vor 100 Mio. Jahren
von Wingman am 31.03.2011 19:26Hier eine interessante Session, die wir im Dezember auf den Mars gemacht haben. ChristianR war der Viewer, und ich stellte mich (per Skype) als Monitor zur Verfügung. Ich war auch der Ersteller des Targets. Natürlich stellte ich als Monitor keine Suggestivfragen, die Christian unterbewußt auf die Art des Targets hindeuten könnten. Christian erhielt natürlich auch sonst nichts über das Target (außer die "Koordinaten").
Hier das Target (Koordinaten 3F7 663 1BQ 0A5) mit Targetformulierung:
Die Intention war es, einen zufälligen Bereich auf der Marsoberfläche (in dem Fall die Landezone der Marssonde Pathfinder / Sojourner, von der das Foto stammt) zu untersuchen, wie sie vor 100 Millionen Jahren ausgesehen hat. Es ging mir dabei in erster Linie um die Frage, ob es dort vor so langer Zeit flüssiges Wasser, oder irgendeine Form von Leben gegeben hat. Was dabei rauskam, hat uns aber ziemlich verwundert...
Die komplette Session als PDF: 3F7 663 1BQ 0A5
Selbst wenn wir dort auf Zeugnisse einer längst vergangenen Mars-Zivilisation gestoßen sind, so verwundert schon die (scheinbar) zufällig gewählte Position auf der Marsoberfläche (so als habe zufällig genau dort damals eine Gebäudestruktur gestanden), und der eher ungezielte Zeitrahmen von "vor 100 Mio. Jahren". Es wäre jedoch auch denkbar, das Christians Aufmerksamkeit entlang der Zeitlinie durch eben jene Strukturen gefesselt wurde, was daher nicht zu dem exakten Zeitpunkt von "vor 100 Mio. Jahren" gewesen sein müßte (vielleicht grober). Oder es war tatsächlich ein Glücksfall bezüglich Zeit und Ort, so das wir es genau dort vorfanden.
Nun zu einigen Details der Session, die ich hervorheben möchte:
Der Hauptfokus lag auf dieser zylinderartigen Struktur. Sie schien hohl gewesen zu sein, und besaß oben eine Öffnung. Ihre Bedeutung oder Funktion wies interessanterweise zwei Aspekte auf: Zum einen schien die Struktur eine religiöse bzw. monumentale Bedeutung zu haben (mit Betonung auf "Beisetzung", im Sinne von Beerdigungen), zum anderen schien sie eine technologische Funktion zu haben, denn es wurde irgendeine Energie erzeugt. Die zylindrische Struktur selbst stand anscheinend in einem größeren Gebäude.
Jetzt wird es richtig interessant, denn eine andere Gruppe Remote Viewer hatte ebenfalls mal den Mars geviewt, und dabei u.A. folgende Struktur beschrieben:
http://www.remoteviewing.com/remote-viewing-projects/mars-anomalies/t3/1.gif
(Gesamtseite der "Mars Anomalies"-Sessions auf remoteviewing.com)
Man vergleiche jene Skizze insbesondere hiermit: KLICK
Die grundlegende Ähnlichkeit (vor allem die runde Fläche unter dem Zylinder) ist schon erstaunlich. Hier nun noch eine weitere Skizze von Christian, die er anfertigte, als ich ihn anwies, sich von dem Target 100m (nach oben hin) zu entfernen. Die Skizze zeigt das Zielgebiet aus der Vogelperspektive:
In diesem großen Gebäudekomplex befand sich offenbar die zylindrische Struktur. Die kleineren Objekte drumherum könnten natürliche Formationen gewesen sein (z.B. Felsen).
Aus emotionaler Sicht (Eigen- und Fremdemotionen beim Target) waren bei dieser Session vor allem folgende Elemente stark präsent: "Nichts schönes", "begleitend", "beugen", "Religiös", "fremd / mächtig", "Spannung", "Gewalt", "Verfolgung" und "Räuberisch".
Auf jeden Fall ein spannendes, vor allem aber unerwartetes Ergebnis einer Remote Viewing-Session, die die ferne Vergangenheit irgendeiner kleinen Ecke auf dem Mars erfroschen sollte.
Re: Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?
von Fant am 31.03.2011 18:41Falls nicht klar sein sollte, worum es überhaupt geht:
Ich finde "zu Session einladen" o.ä. bislang auch am sinnvollsten. Wobei man natürlich bedenken sollte, dass der User die Info erst bekommt, sobald er sich das nächste Mal einloggt oder eine neue Seite lädt.
Wofür bei FB diese Anstupsfunktion eigentlich gut ist, habe ich auch nie ganz verstanden. Entweder, weil ich Facebook nicht wirklich nutze oder weil ich auch im physischen Leben (fremde) Menschen nicht besonders gern/oft anstupse
Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen
von Fant am 31.03.2011 17:31UUUUPS
Entschuldigt bitte die Verwirrung. Habe eben erst bemerkt, dass die Gruppenfunktion (ähnlich wie das mit der Werbung) doch mit Kosten verbunden wäre! (man kann zwar Gruppen erstellen, jedoch in keiner Weise verwenden/anzeigen ohne CommunityUpgrade)
Also vorerst doch nix mit Gruppen
....schade, aber zu verkraften
Re: [Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen
von needtoknow am 31.03.2011 17:24Also wenn hätte ich gern das Vierersystem, einziger Einwand beim Wachsen der Community könnte sein, dass es Hierachieverhalten kommt. Im Endeffekt haben wir aber auch die Foren-Regeln weggelassen, von daher bin ich dafür.
Gruß Boris
UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9
Re: Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?
von needtoknow am 31.03.2011 17:19Also ich wäre immer noch für -Session machen?-, ist, wie ich finde mit das Sinnvollste und hat auch eine Funktion. Aber ich grübel und studiers noch einmal...
Gruß Boris
UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9
[Gruppen-Funktion] - bitte Angaben im Profil machen
von Fant am 31.03.2011 16:50Was haltet ihr davon, wenn man sein CommunityProfil bestimmten BenutzerGruppen zuordnen könnte?
Also z.B. ganz allgemein:
- Remote Viewer
RV - Lehrling
- RV-Interessierte (sammeln erste Erfahrungen)
RV-Lernenende (am Anfang des Trainings/Ausbildung)
RV-Praktizierende (beherrschen & nutzen RV)
RV-Lehrende (bieten Ausbildung/Trainings/Kurse an)
Auch könnte man jederzeit 'austreten'.
Die Gruppen wären auch in keinster Weise hierarchisch gemeint, sondern bieten einfach eine zweckorientierte Sortierung/Stöbern innerhalb der Mitglieder. Wer zb. eine Ausbildung oder nur Traingspartner sucht, kann hierrüber schnell Überblick gewinnen.
Diese Funktion wäre natürlich frei zu nutzen, man muss sich also keiner Gruppe hinzufügen, wenn man dies nicht möchte. Auch wären die Gruppen für nicht eingeloggte Seitenbesucher unsichtbar (wie auch die meißten Bereiche dieses Forums)
Was haltet ihr davon, bzw, wenn ja, welche Gruppen sollte es erstmal geben?
Diesbezügliche allgemeine Umfrage ist auch auf Startseite zu finden.
Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?
von Fant am 31.03.2011 13:56Facebook-User kennen die Funktion unter Anstupsen.
Hier haben wir es erstmal (an RV angelehnt) Anpieken genannt.
Durch Umbenennung könnte dieser Button ganz andere Funtionen benennen,
z.B. "Person X möchte mit dir eine Session machen", oder "hast du ein Target für X?"...
Hier einige Möglichkeiten, wie die Funktion heißen könnte:
- Anstupsen
Anpieken
Reinfühlen
Antippen
Session machen?
Target für mich?
Grüßen
Umarmen
Wie geht's?
Ich werd mal schauen, ob Vorschläge kommen und bald eine kleine Umfrage daraus machen, so kann jeder miteintscheiden.
Störende Werbung auf Remote Contact
von Fant am 29.03.2011 16:55Wie unschwer zu erkennen ist, wird auf diesem (kostenfreien) CommunityPortal durch den Provider (yooco.de) automatisch Werbung an mehreren Stellen eingeblendet. Es gibt zwar die Möglichkeit, diese (stufenweise) zu entfernen bzw zu limitieren, doch wäre das mit monatlichen Gebühren für die Administratoren verbunden. Bei deutlichem Mitgliederzuwachs und regelmäßgem Kontaktverhalten der Nutzer, ist über einen solches 'Upgrade' natürlcih nachzudenken und ließe sich finanziell auch sicher bewältigen. Auch ein Umstieg auf ein ganz anderes Portalsystem (es gibt technische und finanziell anders aufgesetzte Alternativen) kann dann diskutiert werden.
Solang diese Community aber noch in den ersten Atemzügen steckt und überhaupt geschaut wird, wie, von vem und wofür es genutzt werden kann, werden wir uns wohl mit dem Manko der etwas nervigen Werbung arrangieren müssen.
(ein layout-technischer Trick, die TextAds oben mittels dunkler Farbbalkenunterlegung zu 'verstecken', sah furchtbar aus und irritierte mehr als die Werbung selbst)
Doch wer noch immer von dem variierenden großen vertikalen Werbebanner rechts neben dem Seiteninhalt gestört wird (es gibt ja Internet-Nutzer, die nicht wissen, dass man fast jegliche Werbung automatisch ausblenden kann), dem kann z.B. das kostenfreie Firefox-Addon AdblockPlus helfen. Es erkennt und blockert, dank Abgleich mit einer regelmäßig erweiterten Datenbank, die meißten Werbungen und kann auch individuell und Seitenspezifisch angepasst/eingestellt werden.
und um es nochmal deutlich zu sagen: Wir (die Admins, Betreiber, Nutzer dieser Seite) verdienen keinen Cent an der Werbung, haben also auch keinerlei Interesse daran, dass sie wahrgenommen oder geklickt wird.