Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 ... 87 | » | Letzte
Die Suche lieferte 862 Ergebnisse:
Re: 3370-0938: Die Erde in fünf Milliarden Jahren
von Karsten am 27.04.2011 10:27Die Session ging nur 20 Minuten, oder?
Was den Begriff "Erde" angeht, stimme ich Dir zu. Ich bevorzuge auch Fotos zur neutralen Zielbeschreibung. Aber es gibt auch angesprochene Tücken.
Was die Gedanken des Taskers betrifft: Ja, aber nur im Hinblick auf Targets, die nicht "anwählbar" scheinen, aus verschiedensten Gründen (Target ungenau, nicht existent usw). Oder der Viewer ist ein Neuling bzw. total müde und der Fokus schweift ab. Der Viewer sucht sich dann einen Ausweg, da er gezwungen ist etwas zu beschreiben. Ohne ersichtliche Ausnahme habe ich das noch nicht erlebt.
Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012
Wingman
Gelöschter Benutzer
Re: 3370-0938: Die Erde in fünf Milliarden Jahren
von Wingman am 26.04.2011 22:191. Das Foto.
2. Die Unterschrift des Fotos.
Paßt zumindest nicht zu der Situation, wie die Aufnahme entstanden ist (was die EIs und ITs betrifft). Aber stimmt, solche Faktoren kann man natürlich nicht ausschließen. Da bräuchte man jetzt eigentlich viel mehr Sessions auf das Target, um das herauszufinden.
"Beschreibe die Erde in fünf Milliarden Jahren" (ohne Foto).
Da haben wir wiederum das "Problem" (wenn es eins ist) der genauen Bennenung. Der Begriff "Erde" ist in dem Sinne nicht neutral, weil damit ja schon viele Asoziationen und kollektive Vorstellungen verbunden sind. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie den Unterschied zwischen "Beschreibe das das UFO über Eupen / Belgien 1989" und "Beschreibe das (abgebildete) Objekt über Eupen / Belgien 1989".
Man kennt ja die Geschichte aus den USA, wo quasi der Weltuntergang geviewt wurde, weil die Targetformulierung in etwa "Die nächste globale Katastrophe" war, was somit wohl eine Art Suggestivwirkung auf die Viewer hatte, oder ein fiktives Bewußtseinsfeld erzeugte (oder eine parallele Warscheinlichkeit, die in unserer Realität dann nicht eintrat). Deshalb versuche ich die Formulierung so neutral wie möglich zu halten, wenn es möglich ist.
Ich hingegen habe diesen Effekt mal erlebt, und zwar wo mir eine Bekannte ein Target gab, aber ich fast ausschließlich die Emotionen viewte, die die Person in dem Moment hatte (sie war schwer verliebt, und dachte eigentlich ständig daran, aber an das Target nur beiläufig). Das wirkte jedenfalls so eindeutig auf mich, das ich diesen Effekt für real halte. Die geviewten Emotionen bestätigten sich alle im Detail.
Die war so kurz ? Eigentlich haben wir bei derartigen Sessions durchaus 50-70 Minuten drin.
Re: 3370-0938: Die Erde in fünf Milliarden Jahren
von Karsten am 26.04.2011 21:41Woher weißt Du, daß der Viewer nicht die Erde zum Zeitpunkt der Aufnahme geviewt hat? Es gibt zwei Attraktoren dafür:
1. Das Foto.
2. Die Unterschrift des Fotos.
Wenn das auf dem Foto zu sehende Objekt (nicht genau spezifiziert - könnte auch ein Staubpartikel oder eine der Wolken sein) nicht mehr existiert, weder in 5 noch in 500 Milliarden Jahren, vermute ich aufgrund eigener Erfahrungen mit solchen Taskings, daß er Viewer sich auf das beschränkt, was das Tasking sonst noch hergibt (Foto der Erde).
Meinen Einwand erhebe ich einzig aus dem Umstand, daß mir solche Taskings auch schon untergekommen sind und die Sitzung andere Elemente des Taskings aufzeigte, aber nicht das Niedergeschriebene.
Kürzer und präziser wäre gewesen:
"Beschreibe die Erde in fünf Milliarden Jahren" (ohne Foto).
P.S.: Den Effekt, daß die Ergebnisse davon abhängen, wie stark der Tasker an ein Foto denkt, konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Diesen Einfluß schließe ich bei meinen Experimenten daher aus.
PPS: Warum macht Ihr immer so kurze Sessions? Bei 20 Minuten fühl ich mich gerad mal richtig drin in der Zone. Verbesserungsvorschlag: Mindestens 40 Minuten viewen. Die Ergebnisse werden dann noch detailreicher.
Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012
Re: 3370-0938: Die Erde in fünf Milliarden Jahren
von Fernseher am 26.04.2011 21:25Nun, die nächste Frage wäre wohl, gibt es noch eine Menschheit zu dieser Zeit? Wie ist diese evoluiert wenn es diese überhaupt noch gibt?
Wingman
Gelöschter Benutzer
3370-0938: Die Erde in fünf Milliarden Jahren
von Wingman am 26.04.2011 20:50Die Erde in fünf Milliarden Jahren
Kategorie: Astronomie / Zeitreisen
Anzahl der Viewer: 1
Anzahl der Sessions: 1
Die Intention bei diesem Target war herauszufinden, wie die Erde in fünf Milliarden Jahren aussehen könnte, und ob sie dort noch existiert. Als Hintergrund dient die astronomische Annahme, das die Sonne sich in jener Zeit zu einem roten Riesen aufblähen wird, und die Erde verbrennt bzw. verschlingt (je nachdem, wie weit die Ausdehnung ist). Danach soll sie sich in einen weißen Zwerg verwandeln, und eine tote, kalte Erde zurücklassen (sofern sie nicht verschlungen wurde).
Anmerkung: Bei der Target-Erstellung habe ich mich verschrieben, und machte aus 5 Milliarden Jahren aus Versehen 500 Milliarden. Das wirft natürlich die Frage auf, ob es eher auf die Intention des Targeterstellers ankommt, oder ob das Niedergeschriebene auch einen wesentlichen Einfluss hat. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das ein Planet (als physischer Körper) nach 500 Milliarden Jahren noch vorhanden ist. Das wäre nämlich knapp 40 mal länger, als das Universum bisher alt sein soll.
Komplette Session als PDF
Das Target wurde durch ChristianR bis zur Stufe 6 abgearbeitet, und beinhaltete eine doppelte Stufe 1. Hier die interessantesten Auszüge und Aspekte der Session:
Eindrücke der Stufe 2
Farben: Rot, weiß, grau, schwarz, gelb, bräunlich
Oberflächen: feucht, krümelig, glatt
Gerüche: Frisch
Geschmäcker: Künstlich
Temperaturen: kalt, feucht
Geräusche: Sausen
Dimensionen: Aussen, seicht, hoch, kantig, Rundung, flach, eckig
AI (emotionale Schlussfolgerung des Viewers): "Fremd"
Skizze der Stufe 3
AI: "Unterhaltsam"
Eindrücke der Stufe 4
Sensorische Eindrücke (S): Grob, kalt, glatt, stoffig, maschig, feucht
Dimensionale Eindrücke (D): Aussen, Höhe, Fläche, rund, groß, breit
Ästhetische Impression (AI): Bewegend, irgendwas kommt
Emotionale Impression (EI): Streuben, teilhaben
Materielle Aspekte (T): Stoff, Stein
Inmaterielle Aspekte (IT): Tragbar, Unordnung, verschieden
AI: "Merkwürdig"
Eindrücke der Stufe 6
Relationale Diagramme:
Begriff "Bewegend (aus welchem Grund?)": Schutz, anhaltend, Flucht, Unsicherheit, Bereitschaft
Begriff "Teilhabend (woran?)": Hilfe, Neubeginn, Nummern
Skizze der Stufe 6 (relationale Diagramme)
Fazit des Viewers: "Fremder Planet"
Fazit: Das Ergebnis scheint eine veränderte Erde zu zeigen, in der Farben und Eigenschaften dominieren, die an Lavafelder oder Schlacke-Landschaften erinnern. Auf Ozeane oder Natur (im heutigen Sinne) gibt es keine Hinweise. Da der Kälteaspekt ziemlich stark ist, könnte man mutmaßen, das die zum roten Riesen aufgeblähte Sonne zu dem geviewten Zeitraum bereits zu einem weißen Zwerg geworden ist. Weitere Aspekte Erinnern an eine Art Flucht oder Evakuierung (Neubeginn).
Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen
von Fant am 26.04.2011 11:10Ja, da gäb es Verbesserungsbedarf und -Möglichkeiten. Doch du siehst auch schon nachdem du dich einloggst und auf deiner Accountübersticht bist, eine Zusammenfassung der neuen Bilder deiner Freunde, immerhin. Zusätzlich kannst du auf jedem Userprofil dessen neu hochgeladene Bilder sehen.
Auf der Startseite wechselt es momentan, mal sinds die neuesten Bilder, mal eine Zufallsübersicht. Für beides gleichzeitig oder einfach mehr Bilder, ist nicht genug Platz, bzw wird es dann recht unübersichtlich.
Evtl machen wir noch eine extra Seite, nur für Bilderlisten, die wäre dann aber nicht ganz so sortierbar, wie die Videos-Seite. Dies haben wir vor allem noch nicht getan, da nicht ganz klar ist, wer überhaupt was für Bilder hier hochladen möchte, bzw was allgemein gewollt ist und wie man das etwas standardisierter anbieten kann. Einige laden zb Sessionscans hoch, andere zeigen Bilder die gar nichts mit RV zu tun haben. Nur wenige Bilder werden kommentiert (weder vom Uploader, noch von Betrachtern). Vieleicht finden wir da noch ein sinnvolleres System. Gerade für mehrseitige Sessionberichte bieten sich ja eher PDFs an, die allerdings nicht direkt hier uploadbar sind. Oder man macht für jede veröffentlcihtze Session auch einen Faden im Forum auch und blendet dort die entsprechenden Bilder einzeln ein...
werd mir die Tage mal konkretere Gedanken machen und bin für Vorschläge offen.
edit: hab mal eine extra Seite für neueste Bilder und mehr gemacht (siehe neuer Menüreiter oben):
Bilder - Remote Contact
Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen
von systemlord am 25.04.2011 12:41Eine Bilder- /Galerieübersicht wäre auch nicht schlecht. Momentan muß man ja immer auf die Startseite gehen,um neueste Bilder zu sehen. kann man das nicht etwas Übersichtlicher gestalten, so ähnlich wie bei den Videos?
"Die wollen die Leute draußen vor uns Irren schützen, aber dabei sind die Leute draußen genauso verrückt wie wir. Weißt Du, was das ist, 'verrrückt'? Das, was die Mehrheit für verrückt hält!" (12 Monkeys)
Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen
von Upuaut am 24.04.2011 12:22Hi Fant,
Vielen Dank für die Zitat-Erklärung.
Jo, hat geklappt. Thx.
U.U.R.V.P - Upuauts Ultimatives Remote Viewing Protokoll
Stufen 1 bis 42-3/4
Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen
von Fant am 24.04.2011 12:15Upuaut schrieb:
wie du siehst kann man schon zitieren, nur halt nicht ganz so einfach, wie in umfangreicheren Forensystemen. einfach den zu zitierenden Text kopiern, in die eigene Antwort einfügen und den Bereich markieren und oben das 2te symbol von rechts anklicken. (die sprechblase).
Zum Mehrsprchigen: denke auch, damit sollte man noch ne gute Weile warten, aus genannten Gründen. Erstmal zusehn, dass dieCommunity innersprachlich noch gut Zuwachs bekommt, dann wird es wenns groß genug ist irgendwann automatisch überschwappen und sinnvole Umsetzungen werden automatisch auftauchen.
SEO (suchmaschinenoptimierung) in Verbindung mit vielschichtigem Webmarketing halte ich erstmal auch für wichtiger und möglicher. Da dies ein vorgebenes Community-Template ist, lässt sich da code-intern nur bedingt was machen. Extern ist aber noch viel möglich und wird auch angegangen (dazu brauchts auch erstmal kein komplett neues System). Ich finde auch, das man ruhig schon Ideen und Wünsche für RC 2.0 sammeln kann, jedoch erscheint mir ein mittelfristiges Ausleben und Verfeinern des bestehenden Systems sinnvoller, da man mit einem zu schnellen Wechsel/Umstieg und damit verbundenen Verwirrungen und Änderungen auch verschrecken kann.
Karsten schrieb:
Da sind wir auch schon dran, bzw ist die jetzige Realisierung eigentlich nur ein Kompromis der halt funkioniert aber nicht perfekt ist. Es gibt en Videoübertragungsystem (tokbox.com), welches komplett selbstkonsturierte Chatseiten und vieles mehr ermöglicht, dies ließe sich dann auch in unser jetziges System einbauen (also auch dafür kein systemwechsel nötig). Ist nur technisch etwas aufwendig, da alles selbstentwickelt werden muss.
kurz zum jetzigen Sessionraum: Man kann auch ganz ohne skype arbeiten, indem der Viewer als letzen schritt beim videostart nicht "push to talk" sondern "open mic" auswählt, dann ist er für alle zu hören. der Monitor kann dies ebenso tun, muss sein Video dabei ja auch gar nicht mitübertragen (also nur audio). Wir verwenden nur halt fast immer Skype, da es einfach viel besser klingt und weil viele eh oft und lange miteinander skypen und in den skypegroups meistens bereits mehrere Leute sind, die zuhören/mitreden. Es ist halt eine Symbiose der verschiedenen Systemen, die eh schon genutzt werden und das Gewollte ermöglichen. Mal schaun ob jemand hier ist, der Lust und Zeit hat , sich das Tokbox-system genauer anzuschaun und mit uns da was schönes draus zu basteln.
Freut mich übrigens, das euch das Layout/die Farben gefallen, mir war bei der Gestaltung sehr wichtig, dass es allgemein als freundlich und offen wahrgenommen wird. Gerade Webseiten grenzwissenschaftlicher Inhalte sind meiner Ansicht nach, oft viel zu düster, geheimnistuerisch, okkult... Genau von diesem abgrenzenden, verbergenden Image wollen wir ja eigentlich das RV in seiner Selbstdartellung wegholen.
Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen
von systemlord am 24.04.2011 11:07Ein wenig Suchmaschinenoptimierung kann auch nicht schaden, wenn ich "Remote Viewing forum" bei google eingebe finde ich das Forum hier nicht. Unter "Remote Contact" wird keiner suchen weil das schon ein sehr spezieller Begriff ist.
"Die wollen die Leute draußen vor uns Irren schützen, aber dabei sind die Leute draußen genauso verrückt wie wir. Weißt Du, was das ist, 'verrrückt'? Das, was die Mehrheit für verrückt hält!" (12 Monkeys)