Der nagelneue Mensch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kai

56, Männlich

Remote Viewer

RV-Lehrender

Beiträge: 202

Der nagelneue Mensch

von Kai am 25.11.2012 15:35

Es dauert immer etwas, bis die wirklich wichtigen Erkenntnisse an die Öfentlichkeit kommen. Jetzt hat sogar der konservative "Spiegel" einen Zukunfts-Artikel hochgeladen (Video), der genau das sagt, was wir mit Remote Viewing schon eine Weile vermuten und auch in dem Buch "Wahrscheinlich Ferien auf dem Mars" (2008) verwendet wurde: Dass es möglich sein wird, das gesamte Bewustsein eines Menschen in einen technischen Speicher einzulagern, wenn der Computer nur komplex genug ist. Das ist bald der Fall. Ernsthafte Wissenschaftler vermuten, dass bereits unsere Enkel "ihre Gedanken hochladen" werden. "In 25 Jahren wird man soweit sein!" "Dann wird sich der Mensch neu erschaffen ... Mensch 2.0" Dann wird man eine Symbiose mit dem Computer eingehen. Manche sind deshalb auch besorgt. Was Herr Facebok dazu sagt, ist noch nicht eruiert, vielleicht so etwas wie: "Das hab ich nicht gewollt!" http://www.spiegel.tv/#/filme/bbc-human-version-20/ http://www.bbc.co.uk/sn/tvradio/programmes/horizon/broadband/tx/singularity/ Und was hat das mit Remote Viewing zu tun? Mehr, als dieser Film scheinen mag. Vor ein paar Jahren gab es innerhalb eines Zukunftsprojektes die Session von einer Viewerin, die für ungefähr 2030 ein neues "wie Videospiel" ankündigte. "Man klettert irgendwo rein, und dann kann man direkt in das Gehirn und die Vorstellungswelt anderer Leute reisen". Ja, das ist es, ganz exakt, sogar mit stimmiger Zeitangabe.


Wer hat denn diesen Artikel geschrieben? Hier wird eine technische Prognose mit RV Ergebnissen abgeglichen und als "So ist es!" verkauft. In den 60er Jahren hat man auch behauptet, das wir heute schon auf dem Mars leben werden. Genauso funktioniert schlechtes RV: Man nimmt irgendwelche Artikel, deren Inhalt real überhaupt nicht existent ist, und verifiziert seine Sitzungsergebnisse an eben diesen Spekulationen. Dann kann die Redaktion der Site auch jedes Horoskop nehmen, um seine Ergebnisse als bestätigt nachzuempfinden. Die Aussage "ernsthafter Wissenschaftler" (ein Typus, der keinen Humor hat), das man in "25 Jahren soweit" sei (unabhängig davon, ob dieser Schätzwert auf technischem Verständnis oder einfach nur als Floskel dahingefaselt worden ist), wird dann in Addition zur "Computerspielsitzung" genommen, um dann lapidar als RV-Analyst festzustellen: "Ja, das ist es, ganz exakt, sogar mit stimmiger Zeitangabe.". So geht das also im Land der Limonen und Zitronen: Einfach mal eine futuritische Randnotiz pi mal Daumen über die eigene Sitzungen geworfen und fertig ist die Exaktheit der Sitzungsverifikation.

Leute. Eure Sitzungen haben bislang noch nichts getroffen. Ihr habt keinen Zielabgleich. Im Grunde kann nicht mal der nächste Monat korrekt verifizierbar getroffen werden, immer tritt der Barnum-Effekt ob der fehlender Konkretheit beim Abgleichen ein: EINDEUTIGE Einmaligkeiten im Target beschreiben eine Targetnähe. Alles andere ist gefühltes Abgleichen; das ist das Horoskop-Empfinden. Kein Wunder das so jede RV Sitzung auf Nicht-Verfizierbare Targets funktioniert. Ein Foto trifft keiner, solche Dinge aber wohl. Etwas überspitzt gesagt. Eine Computerspielsitzung auf "2030" ist doch keine Verifikation zum einem wagen Spiegelartikel aus dem Jahre 2012, der sich der Spekulation bedient.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2012 15:36.

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: Der nagelneue Mensch

von Karsten am 25.11.2012 20:29

Na wer wohl...



Ich wars nicht. Nochmal raten.
Die Seite ist doch nicht für News, sondern als Werbeplattform gedacht. Solche Texte zu verfassen grenzt an Verhöhnung der Leserschaft. Da wundert doch nicht, dass sich das Interesse an RV im Sinkflug befindet!? Ne ehrlich mal... das kann doch keiner ernst meinen??

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten

Kai

56, Männlich

Remote Viewer

RV-Lehrender

Beiträge: 202

Re: Der nagelneue Mensch

von Kai am 25.11.2012 22:32

Bis auf die Autoren nimmt es ja auch keiner ernst. Deswegen ist meine Frage ja auch rein rhetorisch Zumindest kann man mit solchen Dingen den Ruf gut ruinieren.

Sowas kommt von sowas.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2012 22:33.

Zij

92, Männlich

Beiträge: 47

Re: Der nagelneue Mensch

von Zij am 06.12.2021 08:23

Das klingt ja interessant!

Antworten

« zurück zum Forum