Verbesserungsmöglichkeiten für Produktionsabläufe?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bjorn

50, Männlich

Beiträge: 30

Verbesserungsmöglichkeiten für Produktionsabläufe?

von Bjorn am 25.07.2024 13:22

Hallo zusammen!
In unserem Unternehmen arbeiten wir daran, unsere Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Wir möchten unsere Produkte schneller und mit höherer Qualität herstellen. Gibt es bewährte Techniken oder Ansätze, die ihr empfehlen könnt? Insbesondere interessiert uns, wie wir die letzten Schritte der Fertigung optimieren können. Freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen!

Antworten

Engin

51, Männlich

Beiträge: 26

Re: Verbesserungsmöglichkeiten für Produktionsabläufe?

von Engin am 29.07.2024 22:31

Ein Freund von mir sagte einmal: "Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?" Das habe ich mir zu Herzen genommen, als ich unsere Produktionsprozesse auf den Kopf stellte. Wir haben dann den gesamten Ablauf der Konfektionierung überarbeitet, basierend auf den Methoden, die Probotec vorschlägt. Was vorher Tage dauerte, schafften wir plötzlich in Stunden. Die richtigen Schritte in der Planung und die penible Qualitätskontrolle haben Wunder gewirkt. Jetzt läuft alles wie geschmiert und wir haben viel mehr Zeit für kreative Projekte.

Antworten

« zurück zum Forum