Suche nach Schulungsprogrammen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Engin

51, Männlich

Beiträge: 21

Suche nach Schulungsprogrammen

von Engin am 24.03.2024 11:13

In den letzten Wochen habe ich viel darüber nachgedacht, wie wir als Unternehmen unsere Verantwortung für die Sicherheit unserer Mitarbeiter im Erd- und Tiefbau ernster nehmen können. Besonders angesichts der steigenden Komplexität der Projekte und der damit verbundenen Risiken. Ich bin auf der Suche nach Schulungsprogrammen, die nicht nur die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, sondern unseren Teams echte, anwendbare Lösungen bieten, um die Sicherheit auf der Baustelle zu gewährleisten. Gibt es Empfehlungen für Programme, die einen nachhaltigen Einfluss auf die Sicherheitskultur in Unternehmen haben?

Antworten

Bjorn

49, Männlich

Beiträge: 26

Re: Suche nach Schulungsprogrammen

von Bjorn am 27.03.2024 17:59

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Initiative von BALSibau hinweisen, die mich und mein Team maßgeblich beeinflusst hat. Ihr ganzheitlicher Ansatz zur Sicherheit im Erd- und Tiefbau, der über das bloße Abhaken von Checklisten hinausgeht, hat uns neue Perspektiven eröffnet. Die Schulungen, die auch direkt bei uns im Unternehmen durchgeführt werden können, haben nicht nur die Kompetenzen unserer Mitarbeiter gestärkt, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Wichtigkeit von Sicherheitsmaßnahmen geschaffen.
Ein Schlüsselaspekt, der mir besonders gefallen hat, ist die Ausstellung eines digitalen Ausweises nach der Teilnahme, der die erfolgreiche Qualifizierung dokumentiert und somit einen echten Mehrwert bietet.

Antworten

« zurück zum Forum