Störende Werbung auf Remote Contact

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Störende Werbung auf Remote Contact

von Fant am 29.03.2011 16:55

Wie unschwer zu erkennen ist, wird auf diesem (kostenfreien) CommunityPortal durch den Provider (yooco.de) automatisch Werbung an mehreren Stellen eingeblendet. Es gibt zwar die Möglichkeit, diese (stufenweise) zu entfernen bzw zu limitieren, doch wäre das mit monatlichen Gebühren für die Administratoren verbunden. Bei deutlichem Mitgliederzuwachs und regelmäßgem Kontaktverhalten der Nutzer, ist über einen solches 'Upgrade' natürlcih nachzudenken und ließe sich finanziell auch sicher bewältigen. Auch ein Umstieg auf ein ganz anderes Portalsystem (es gibt technische und finanziell anders aufgesetzte Alternativen) kann dann diskutiert werden.

Solang diese Community aber noch in den ersten Atemzügen steckt und überhaupt geschaut wird, wie, von vem und wofür es genutzt werden kann, werden wir uns wohl mit dem Manko der etwas nervigen Werbung arrangieren müssen.
(ein layout-technischer Trick, die TextAds oben mittels dunkler Farbbalkenunterlegung zu 'verstecken', sah furchtbar aus und irritierte mehr als die Werbung selbst)

Doch wer noch immer von dem variierenden großen vertikalen Werbebanner rechts neben dem Seiteninhalt gestört wird (es gibt ja Internet-Nutzer, die nicht wissen, dass man fast jegliche Werbung automatisch ausblenden kann), dem kann z.B. das kostenfreie Firefox-Addon AdblockPlus helfen. Es erkennt und blockert, dank Abgleich mit einer regelmäßig erweiterten Datenbank, die meißten Werbungen und kann auch individuell und Seitenspezifisch angepasst/eingestellt werden.

und um es nochmal deutlich zu sagen: Wir (die Admins, Betreiber, Nutzer dieser Seite) verdienen keinen Cent an der Werbung, haben also auch keinerlei Interesse daran, dass sie wahrgenommen oder geklickt wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2011 16:13.

Upuaut

48, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 35

Re: Störende Werbung auf Remote Contact

von Upuaut am 13.04.2011 17:39

Ich bin mittlerweile durch die Medien so konditioniert worden, Werbung auszublenden, daß ich die Werbung da rechts jetzt gerade das erstemal wirklich angeschaut habe. In den letzten 10-15 Jahren habe ich es hinbekommen, daß ich Werbung im Fernseher (obwohl ich recht selten Fernsehen tue - zumindest mit dem TV) instinktiv wegschalte und so kaum bewußt was mitbekomme. Also für mich ist die Werbung hier gar nicht existent. :badgrin:

U.U.R.V.P - Upuauts Ultimatives Remote Viewing Protokoll
Stufen 1 bis 42-3/4

Antworten

Harry

60, Männlich

RV-Interessierter

Beiträge: 5

Re: Störende Werbung auf Remote Contact

von Harry am 13.04.2011 18:06

Ich beachte zwar auch die Werbung nicht, aber für den Tipp mit AdblockPlus . Es gibt Seiten die werben extremst pinitrant. Dafür ist AdblockPlus wirklich gut.

Antworten

« zurück zum Forum