Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?

von Fant am 31.03.2011 13:56

Facebook-User kennen die Funktion unter Anstupsen.
Hier haben wir es erstmal (an RV angelehnt) Anpieken genannt.

Durch Umbenennung könnte dieser Button ganz andere Funtionen benennen,
z.B. "Person X möchte mit dir eine Session machen", oder "hast du ein Target für X?"...

Hier einige Möglichkeiten, wie die Funktion heißen könnte:

    Anstupsen
    Anpieken
    Reinfühlen
    Antippen
    Session machen?
    Target für mich?
    Grüßen
    Umarmen
    Wie geht's?
Habt ihr noch andere Ideen, wie man dies sinnvoll nutzen kann?
Ich werd mal schauen, ob Vorschläge kommen und bald eine kleine Umfrage daraus machen, so kann jeder miteintscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2011 14:29.

needtoknow
Administrator

48, Männlich

Remote Viewer

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 101

Re: Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?

von needtoknow am 31.03.2011 17:19

Also ich wäre immer noch für -Session machen?-, ist, wie ich finde mit das Sinnvollste und hat auch eine Funktion. Aber ich grübel und studiers noch einmal...

Gruß Boris

UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?

von Fant am 31.03.2011 18:41

Falls nicht klar sein sollte, worum es überhaupt geht:


Ich finde "zu Session einladen" o.ä. bislang auch am sinnvollsten. Wobei man natürlich bedenken sollte, dass der User die Info erst bekommt, sobald er sich das nächste Mal einloggt oder eine neue Seite lädt.

Wofür bei FB diese Anstupsfunktion eigentlich gut ist, habe ich auch nie ganz verstanden. Entweder, weil ich Facebook nicht wirklich nutze oder weil ich auch im physischen Leben (fremde) Menschen nicht besonders gern/oft anstupse :-)

Antworten

needtoknow
Administrator

48, Männlich

Remote Viewer

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 101

Re: Anstupsfunktion, "du wurdest angepiekt", oder wie?

von needtoknow am 09.04.2011 14:29

Ok closed.... "Session machen" ist erst einmal angenommen...

UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9

Antworten

« zurück zum Forum