0772 5035 1663 8557: Lichter am Himmel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Wingman
Gelöschter Benutzer

0772 5035 1663 8557: Lichter am Himmel

von Wingman am 11.07.2012 10:39

Kategorie: UFOs
Anzahl der Viewer: 1
Anzahl der Sessions: 1
Datum: 18.01.2012
Uhrzeit: 12:50h bis 13.46h
Dauer: 54 Minuten
Seiten: 7

Damit sich hier mal wieder was tut: Eine (recht grobe) Solo-Session aus meinem Pool auf ungeklärte Lichter, die hier oft am nördlichen Horizont zu sehen sind, und wovon auch schon jemand bei CROPfm berichtet hat ("Trau deinen Augen nicht! - Teil 3"). Ob es genau die gleichen Objekte sind, weiß ich allerdings nicht. Aber die Himmelsrichtung und der Ort stimmen.

 

Das eigentliche Target war ein Handyfoto von mir, welches ich Abends in nördlicher Richtung von einem Hügel aus machte. Zu beachten sei, das ungefähr 19km Luftlinie in dieser Richtung eine Basis der NATO liegt, wo regelmäßig vor allem AWACs-Maschinen starten und landen. Nun zu den wichtigsten Session-Eindrücken:

In Stufe 3 zeigten sich schon folgende Eindrücke des Objektes:

Die groben sensorischen Eindrücke könnten schon zu einem AWACs-Flugzeug passen, aber natürlich auch zu vielen anderen Fluggeräten. Der Lärm dabei wäre aber ein gutes Indiz für eine AWACs.

In Stufe 4 zeigten sich dann beim T-Aspekt (anfassbare Dinge) die Eindrücke "lange gerade Strukturen (künstlich), quergelegt" und "oben gewölbt und hart". Letzteren Aspekt untersuchte ich genauer. Des Weiteren zeigten sich als ITs ("Was macht es?", "Wozu dient es?") die Eigenschaften "stützen", "leiten (was kaltes)" und "umhüllen".

Hier die Untersuchung des Eindrucks "lange gerade Strukturen (künstlich, quergelegt"):

Es zeigte sich eine Struktur mit mehreren, engen Hohlräumen. Diese dienten dazu, irgendwas zu leiten (seltsamerweise nach oben) und zu "pusten". Das könnte auf Flugzeugturbinen hindeuten. Das was "gepustet" wird, wirkte kühl, was die angesaugte Luft sein könnte. Als analytischen Eindrück (bzw. Vergleich) zu der Struktur schrieb ich "Kirchenorgel" heraus.

Das Leuchten des Objekts an sich könnten Landescheinwerfer sein, die so tief und soweit weg am Horiziont vielleicht tatsächlich dunkel-orange wirken könnten (vgl. Vollmond oder Sonne nah am Horizont). Dass erklärt allerdings nicht ausreichend das lange Verharren dieser Lichter an einer Stelle, ohne bzw. mit kaum wahrnehmbarer Bewegung. Es wäre in manchen Fällen ein ziemlich langer Landeanflug.

Ganz sicher kann ich nicht sein, da es nur eine grobe, ungezielte Solo-Session war (man müßte das nochmal mit mehreren Viewern auf die besseren Fotos wiederholen). Aber einiges deutet wie gesagt auf Flugzeugtriebwerke hin, und es würde ungefähr mit der Himmelsrichtung der NATO-Basis übereinstimmen.

Antworten

« zurück zum Forum