Vorteile der App-basierten Zeiterfassung für den mobilen Einsatz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bjorn

49, Männlich

Beiträge: 26

Vorteile der App-basierten Zeiterfassung für den mobilen Einsatz

von Bjorn am 27.08.2023 18:25

Hallo zusammen! In meinem Unternehmen sind viele Mitarbeiter häufig unterwegs, sei es für Kundentermine, Außendiensteinsätze oder andere externe Tätigkeiten. Wir verwenden derzeit ein herkömmliches Zeiterfassungssystem, das an unseren Standorten installiert ist, aber ich denke, dass dies für unsere mobilen Mitarbeiter nicht besonders praktikabel ist. Daher spiele ich mit dem Gedanken, auf eine App-basierte Lösung für die Zeiterfassung umzusteigen, die unsere Mitarbeiter auf ihren Smartphones nutzen können. Kann jemand die Vorteile einer solchen mobilen Zeiterfassungslösung erläutern und ob es sich lohnt, auf eine solche umzusteigen?

Antworten

Engin

51, Männlich

Beiträge: 22

Re: Vorteile der App-basierten Zeiterfassung für den mobilen Einsatz

von Engin am 30.08.2023 22:40

Guten Tag! Ich kann absolut nachvollziehen, dass ein traditionelles Zeiterfassungssystem für mobile Mitarbeiter nicht ideal ist. Eine App für die mobile Zeiterfassung bietet viele Vorteile. Zum einen können Mitarbeiter ihre Arbeits- und Projektzeiten jederzeit und überall minutengenau erfassen, was besonders für Außendienstmitarbeiter oder Freiberufler nützlich ist. Die App ermöglicht es auch, neue Kunden oder Projekte außerhalb des Büros anzulegen und die Tätigkeiten direkt zu starten. Alle erfassten Zeiten werden automatisch synchronisiert und sind direkt im System verfügbar, sodass die Projektzeiten und Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter stets aktuell sind. Darüber hinaus ermöglicht die Mobile Zeiterfassung auch die Dokumentation aller Arbeiten in Echtzeit, selbst wenn die App im Hintergrund läuft. Wenn die Mitarbeiter unterwegs sind und keine Internetverbindung haben, können sie die wichtigsten Funktionen der App auch offline nutzen, und alle Daten werden automatisch in die Cloud übertragen, sobald eine Internetverbindung wieder verfügbar ist. Dies trägt dazu bei, Fehler zu minimieren und die Effizienz zu steigern. Also, ja, ich würde definitiv sagen, dass es sich lohnt, auf eine App für die mobile Zeiterfassung umzusteigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2023 22:40.

« zurück zum Forum