Remote Contact 2.0 - Funktionen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


needtoknow
Administrator

48, Männlich

Remote Viewer

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 101

Remote Contact 2.0 - Funktionen

von needtoknow am 23.04.2011 19:39

Zur Umsetzung des Ausbaus und Umzugs auf einen eigenen Server sowie komplette Erneuerung des Community Systems, könnt ihr hier gewünschte Funktionen, Ideen und Anregungen posten.

Neben einem vernünftigen Forum und Funktionsausbau, kam uns die Idee die Community gleich für den kompletten europäischen Raum (mehrsprachig) zu gestalten, um mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Alle Ideen und Implikationen von euch sind nötig und gewünscht, um dieses Projekt auf das nächste Level zu hiefen.

Gruß Boris

UIRV™ - UltraInstantRemoteViewing Stufe 8-9

Antworten

Karsten

-, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 283

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von Karsten am 23.04.2011 19:54

Ich kann dazu nur sagen: Mehrsprachig ist schwierig!
Doppelte Arbeit. Kenne ich von meinem Blog. Deswegen gibt es dort auch so selten Updates. Nicht mangels Inhalten, sondern mangels Lust alles doppelt einzutragen.

Ich würde mir wünschen, daß das Aussehen und die Funktionen gleichbleibend sind wie hier. Heißt im Grunde exaktes Aussehen und Bedienbarkeit! Am Design steht und fällt auch die Lust, sich dort aufzuhalten.
Im Grunde gibt es hier nichts, was nicht jedes einfache Forensystem auch beherrscht. Einzig den Sessionraum könnte man noch etwas besser gestalten, so daß Ton und Video gleich miteinander verbunden sind, wahlweise halt komplett über Skype realisierbar.

Und laßt bloß die hellen, freundlichen Farben drin. Ich möchte mich nicht wie im schwarzen dunklen Keller fühlen. ;-)

Remote Viewing Projekte - Letztes Update: 17. Januar 2012

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2011 19:58.

Upuaut

48, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 35

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von Upuaut am 24.04.2011 08:51

Ich würde Karsten hier zustimmen. So wie es ist (layout, Farben ect.) finde ich es sehr angenehm.
Eine Funktion die ich etwas vermisse ist eine Zitat-Funktion im Forum. Man kann zwar auf "Antworten" unter einem User-Beitrag klicken, aber das ist nur das normale Antworten ohne Zitat.
Was das "europaweite" angeht, finde ich sollten wir erst einmal unter uns bleiben und wenn sich das Ganze positiv und mit Leben gefüllt hat (ok, das ist ja schon erreicht) und auch dauerhaft hält (also nicht nach einem Jahr einschläft - was ich aber nicht annehme), dann kann man ja mal schauen was man International machen kann.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. ;-) Im Grunde genommen gefällt es mir so wie es ist.

U.U.R.V.P - Upuauts Ultimatives Remote Viewing Protokoll
Stufen 1 bis 42-3/4

Antworten

systemlord

37, Männlich

Remote Viewer

Beiträge: 163

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von systemlord am 24.04.2011 11:07

Ein wenig Suchmaschinenoptimierung kann auch nicht schaden, wenn ich "Remote Viewing forum" bei google eingebe finde ich das Forum hier nicht. Unter "Remote Contact" wird keiner suchen weil das schon ein sehr spezieller Begriff ist.

"Die wollen die Leute draußen vor uns Irren schützen, aber dabei sind die Leute draußen genauso verrückt wie wir. Weißt Du, was das ist, 'verrrückt'? Das, was die Mehrheit für verrückt hält!" (12 Monkeys)

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von Fant am 24.04.2011 12:15

Upuaut schrieb:

Eine Funktion die ich etwas vermisse ist eine Zitat-Funktion im Forum. Man kann zwar auf "Antworten" unter einem User-Beitrag klicken, aber das ist nur das normale Antworten ohne Zitat.

wie du siehst kann man schon zitieren, nur halt nicht ganz so einfach, wie in umfangreicheren Forensystemen. einfach den zu zitierenden Text kopiern, in die eigene Antwort einfügen und den Bereich markieren und oben das 2te symbol von rechts anklicken. (die sprechblase).

Zum Mehrsprchigen: denke auch, damit sollte man noch ne gute Weile warten, aus genannten Gründen. Erstmal zusehn, dass dieCommunity innersprachlich noch gut Zuwachs bekommt, dann wird es wenns groß genug ist irgendwann automatisch überschwappen und sinnvole Umsetzungen werden automatisch auftauchen.

SEO (suchmaschinenoptimierung) in Verbindung mit vielschichtigem Webmarketing halte ich erstmal auch für wichtiger und möglicher. Da dies ein vorgebenes Community-Template ist, lässt sich da code-intern nur bedingt was machen. Extern ist aber noch viel möglich und wird auch angegangen (dazu brauchts auch erstmal kein komplett neues System). Ich finde auch, das man ruhig schon Ideen und Wünsche für RC 2.0 sammeln kann, jedoch erscheint mir ein mittelfristiges Ausleben und Verfeinern des bestehenden Systems sinnvoller, da man mit einem zu schnellen Wechsel/Umstieg und damit verbundenen Verwirrungen und Änderungen auch verschrecken kann.

Karsten schrieb:
Einzig den Sessionraum könnte man noch etwas besser gestalten, so daß Ton und Video gleich miteinander verbunden sind, wahlweise halt komplett über Skype realisierbar.

Da sind wir auch schon dran, bzw ist die jetzige Realisierung eigentlich nur ein Kompromis der halt funkioniert aber nicht perfekt ist. Es gibt en Videoübertragungsystem (tokbox.com), welches komplett selbstkonsturierte Chatseiten und vieles mehr ermöglicht, dies ließe sich dann auch in unser jetziges System einbauen (also auch dafür kein systemwechsel nötig). Ist nur technisch etwas aufwendig, da alles selbstentwickelt werden muss.
kurz zum jetzigen Sessionraum: Man kann auch ganz ohne skype arbeiten, indem der Viewer als letzen schritt beim videostart nicht "push to talk" sondern "open mic" auswählt, dann ist er für alle zu hören. der Monitor kann dies ebenso tun, muss sein Video dabei ja auch gar nicht mitübertragen (also nur audio). Wir verwenden nur halt fast immer Skype, da es einfach viel besser klingt und weil viele eh oft und lange miteinander skypen und in den skypegroups meistens bereits mehrere Leute sind, die zuhören/mitreden. Es ist halt eine Symbiose der verschiedenen Systemen, die eh schon genutzt werden und das Gewollte ermöglichen. Mal schaun ob jemand hier ist, der Lust und Zeit hat , sich das Tokbox-system genauer anzuschaun und mit uns da was schönes draus zu basteln.

Freut mich übrigens, das euch das Layout/die Farben gefallen, mir war bei der Gestaltung sehr wichtig, dass es allgemein als freundlich und offen wahrgenommen wird. Gerade Webseiten grenzwissenschaftlicher Inhalte sind meiner Ansicht nach, oft viel zu düster, geheimnistuerisch, okkult... Genau von diesem abgrenzenden, verbergenden Image wollen wir ja eigentlich das RV in seiner Selbstdartellung wegholen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2011 12:21.

Upuaut

48, Männlich

Remote Viewer

Online-Monitor

Beiträge: 35

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von Upuaut am 24.04.2011 12:22

Hi Fant,

Vielen Dank für die Zitat-Erklärung.

einfach den zu zitierenden Text kopiern, in die eigene Antwort einfügen und den Bereich markieren und oben das 2te symbol von rechts anklicken


Jo, hat geklappt. Thx. :-)

U.U.R.V.P - Upuauts Ultimatives Remote Viewing Protokoll
Stufen 1 bis 42-3/4

Antworten

systemlord

37, Männlich

Remote Viewer

Beiträge: 163

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von systemlord am 25.04.2011 12:41

Eine Bilder- /Galerieübersicht wäre auch nicht schlecht. Momentan muß man ja immer auf die Startseite gehen,um neueste Bilder zu sehen. kann man das nicht etwas Übersichtlicher gestalten, so ähnlich wie bei den Videos?

"Die wollen die Leute draußen vor uns Irren schützen, aber dabei sind die Leute draußen genauso verrückt wie wir. Weißt Du, was das ist, 'verrrückt'? Das, was die Mehrheit für verrückt hält!" (12 Monkeys)

Antworten

Fant
Administrator

43, Männlich

RV - Lernender

Online-Monitor

Beiträge: 70

Re: Remote Contact 2.0 - Funktionen

von Fant am 26.04.2011 11:10

Eine Bilder- /Galerieübersicht wäre auch nicht schlecht. Momentan muß man ja immer auf die Startseite gehen,um neueste Bilder zu sehen. kann man das nicht etwas Übersichtlicher gestalten, so ähnlich wie bei den Videos?


Ja, da gäb es Verbesserungsbedarf und -Möglichkeiten. Doch du siehst auch schon nachdem du dich einloggst und auf deiner Accountübersticht bist, eine Zusammenfassung der neuen Bilder deiner Freunde, immerhin. Zusätzlich kannst du auf jedem Userprofil dessen neu hochgeladene Bilder sehen.

Auf der Startseite wechselt es momentan, mal sinds die neuesten Bilder, mal eine Zufallsübersicht. Für beides gleichzeitig oder einfach mehr Bilder, ist nicht genug Platz, bzw wird es dann recht unübersichtlich.

Evtl machen wir noch eine extra Seite, nur für Bilderlisten, die wäre dann aber nicht ganz so sortierbar, wie die Videos-Seite. Dies haben wir vor allem noch nicht getan, da nicht ganz klar ist, wer überhaupt was für Bilder hier hochladen möchte, bzw was allgemein gewollt ist und wie man das etwas standardisierter anbieten kann. Einige laden zb Sessionscans hoch, andere zeigen Bilder die gar nichts mit RV zu tun haben. Nur wenige Bilder werden kommentiert (weder vom Uploader, noch von Betrachtern). Vieleicht finden wir da noch ein sinnvolleres System. Gerade für mehrseitige Sessionberichte bieten sich ja eher PDFs an, die allerdings nicht direkt hier uploadbar sind. Oder man macht für jede veröffentlcihtze Session auch einen Faden im Forum auch und blendet dort die entsprechenden Bilder einzeln ein...

werd mir die Tage mal konkretere Gedanken machen und bin für Vorschläge offen.

edit: hab mal eine extra Seite für neueste Bilder und mehr gemacht (siehe neuer Menüreiter oben):
Bilder - Remote Contact

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2011 12:58.

« zurück zum Forum